Book part: Strategiespiele und das Medium-Werden des Computers. Computerschach als Faktor der Rekonzeptionalisierung des Computers als programmierbare Maschine zwischen 1945 und 1960
Abstract
Preferred Citation
BibTex
Wiemer, Serjoscha: Strategiespiele und das Medium-Werden des Computers. Computerschach als Faktor der Rekonzeptionalisierung des Computers als programmierbare Maschine zwischen 1945 und 1960. In: Böhme, Stefan;Nohr, Rolf F.;Wiemer, Serjoscha: Diskurse des strategischen Spiels. Medialität, Gouvernementalität, Topografie. Münster: LIT 2014, S. 83-111. DOI: http://dx.doi.org/10.25969/mediarep/15016.
@INCOLLECTION{Wiemer2014,
 author = {Wiemer, Serjoscha},
 title = {Strategiespiele und das Medium-Werden des Computers. Computerschach als Faktor der Rekonzeptionalisierung des Computers als programmierbare Maschine zwischen 1945 und 1960},
 year = 2014,
 doi = "\url{http://dx.doi.org/10.25969/mediarep/15016}",
 editor = {Böhme, Stefan and Nohr, Rolf F. and Wiemer, Serjoscha},
 address = {Münster},
 booktitle = {Diskurse des strategischen Spiels. Medialität, Gouvernementalität, Topografie},
 pages = {83--111},
 publisher = {LIT},
}
 author = {Wiemer, Serjoscha},
 title = {Strategiespiele und das Medium-Werden des Computers. Computerschach als Faktor der Rekonzeptionalisierung des Computers als programmierbare Maschine zwischen 1945 und 1960},
 year = 2014,
 doi = "\url{http://dx.doi.org/10.25969/mediarep/15016}",
 editor = {Böhme, Stefan and Nohr, Rolf F. and Wiemer, Serjoscha},
 address = {Münster},
 booktitle = {Diskurse des strategischen Spiels. Medialität, Gouvernementalität, Topografie},
 pages = {83--111},
 publisher = {LIT},
}
Keywords
As long as there is no further specification, the item is under the following license: Creative Commons - Namensnennung - Nicht kommerziell - Weitergabe unter gleichen Bedingungen