Book part:
Kino der Attraktion und Kino der Unterhaltung

dc.contributor.editorDrewes, Miriam
dc.contributor.editorKiendl, Valerie
dc.contributor.editorKrautschick, Lars Robert
dc.contributor.editorRosca, Madalina
dc.contributor.editorRudner, Fabian
dc.contributor.editorRusch, Mara
dc.creatorRosenstein, Tatiana
dc.date.accessioned2020-08-24T10:31:24Z
dc.date.available2020-08-24T10:31:24Z
dc.date.issued2016
dc.description.abstractDer folgende Aufsatz bezieht sich auf die Ideen von Sergej Eisensein über seine Montagetechniken und gibt einen Überblick, wie diese in einer entpolitisiert-formalen Version von amerikanischen Filmemachern Francis Ford Coppola oder Joel und Ethan Coen übernommen und in das sogenannte Kino der Unterhaltung umgesetzt wurden.de
dc.identifier.doihttp://dx.doi.org/10.25969/mediarep/14701
dc.identifier.urihttps://mediarep.org/handle/doc/15674
dc.languagedeu
dc.publisherSchüren
dc.publisher.placeMarburg
dc.relation.isPartOfisbn:978-3-89472-985-1
dc.relation.isPartOfdoi:https://doi.org/10.25969/mediarep/14370
dc.rightsIn Copyright
dc.rights.urihttps://rightsstatements.org/vocab/InC/1.0
dc.subjectFilmtheorie
dc.subjectFilmästhetik
dc.subjectFilmgeschichte
dc.subjectMontage
dc.subject.ddcddc:791
dc.titleKino der Attraktion und Kino der Unterhaltungde
dc.typebookPart
dc.type.statuspublishedVersion
dspace.entity.typeBookParten
local.academicbookseriesFilm- und Fernsehwissenschaftliches Kolloquium
local.coverpage2021-05-29T01:23:28
local.identifier.firstpublishedhttp://dx.doi.org/10.25969/mediarep/14701
local.source.booktitle(Dis)Positionen Fernsehen & Film
local.source.epage247
local.source.spage242
local.source.volume27

Files

Original bundle
Now showing 1 - 1 of 1
No Thumbnail Available
Name:
FFK_27_242-247_Rosenstein_Kino_der_Unterhaltung_.pdf
Size:
1.62 MB
Format:
Adobe Portable Document Format
Description:
Original PDF with additional cover page.