Journal Issue: 2012 | 3-4
dc.contributor.editor | Studienkreis Rundfunk und Geschichte e.V. | |
dc.date.accessioned | 2022-06-10T09:15:14Z | |
dc.date.available | 2022-06-10T09:15:14Z | |
dc.date.issued | 2012 | |
dc.description.tableofcontents | <div class='list-group'> <h3 class='section'>Gesamtheft</h3> <a href='https://mediarep.org/bitstream/handle/doc/19508/RuG_38_3-4_2012_.pdf' class='list-group-item list-group-item-action flex-column align-items-start'><p class='mb-0 author'>Studienkreis Rundfunk und Geschichte e.V. (Hg.):</p><h5 class='mb-0'>Rundfunk und Geschichte 3-4/2012</h5></a> <hr /> <h3 class='section'>Inhalt</h3> <a href='https://mediarep.org/bitstream/handle/doc/19508/RuG_38_3-4_2012_.pdf#page=6' class='list-group-item list-group-item-action flex-column align-items-start'><p class='mb-0 author'>Margarete Keilacker:</p><h5 class='mb-0'>Editorial / Call for Articles</h5><p class='mb-0'>S. 3</p></a> <hr /> <h3 class='section'>Archiv-Probleme</h3> <a href='https://mediarep.org/bitstream/handle/doc/19508/RuG_38_3-4_2012_.pdf#page=7' class='list-group-item list-group-item-action flex-column align-items-start'><p class='mb-0 author'>Margarete Keilacker:</p><h5 class='mb-0'>„Es ist mehr möglich“ Michael Crone zu Situation und Perspektiven des DRA</h5><p class='mb-0'>S. 4-8</p></a> <a href='https://mediarep.org/bitstream/handle/doc/19508/RuG_38_3-4_2012_.pdf#page=12' class='list-group-item list-group-item-action flex-column align-items-start'><p class='mb-0 author'>Ohne Autor:</p><h5 class='mb-0'>Stiftungsurkunde „Lautarchiv des Deutschen Rundfunks“</h5><p class='mb-0'>S. 9-11</p></a> <a href='https://mediarep.org/bitstream/handle/doc/19508/RuG_38_3-4_2012_.pdf#page=15' class='list-group-item list-group-item-action flex-column align-items-start'><p class='mb-0 author'>Edgar Lersch:</p><h5 class='mb-0'>60 Jahre DRA. Ein historisch-kritischer Essay</h5><p class='mb-0'>S. 12-22</p></a> <a href='https://mediarep.org/bitstream/handle/doc/19508/RuG_38_3-4_2012_.pdf#page=26' class='list-group-item list-group-item-action flex-column align-items-start'><p class='mb-0 author'>Canan Hastik/Bernd Ulmann:</p><h5 class='mb-0'>Technikhistorische Objekte. Was soll künftig bewahrt, tradiert und erinnert werden – und in welcher Form?</h5><p class='mb-0'>S. 23-34</p></a> <hr /> <h3 class='section'>Chronik</h3> <a href='https://mediarep.org/bitstream/handle/doc/19508/RuG_38_3-4_2012_.pdf#page=38' class='list-group-item list-group-item-action flex-column align-items-start'><p class='mb-0 author'>Dieter Hoff:</p><h5 class='mb-0'>Der lange Weg zur Farbe im Fernsehen. Gespräch mit Walter Bruch am 3. Oktober 1986 in Hannover</h5><p class='mb-0'>S. 35-53</p></a> <hr /> <h3 class='section'>Forum</h3> <a href='https://mediarep.org/bitstream/handle/doc/19508/RuG_38_3-4_2012_.pdf#page=57' class='list-group-item list-group-item-action flex-column align-items-start'><p class='mb-0 author'>Margarete Keilacker:</p><h5 class='mb-0'>Hugenottische Publizistik bis Intervision. Medienhistorisches Forum in Lutherstadt Wittenberg</h5><p class='mb-0'>S. 54-56</p></a> <a href='https://mediarep.org/bitstream/handle/doc/19508/RuG_38_3-4_2012_.pdf#page=59' class='list-group-item list-group-item-action flex-column align-items-start'><p class='mb-0 author'>Christoph Hilgert:</p><h5 class='mb-0'>„Ressourcen-Konflikte“ 49. Deutscher Historikertag</h5><p class='mb-0'>S. 56-59</p></a> <a href='https://mediarep.org/bitstream/handle/doc/19508/RuG_38_3-4_2012_.pdf#page=62' class='list-group-item list-group-item-action flex-column align-items-start'><p class='mb-0 author'>Katharina Seibert:</p><h5 class='mb-0'>Heimkehren aus dem Krieg. Das filmhistorische Projekt Kriegsgefangenschaft und Heimkehr im europäischen Spielfilm nach dem Zweiten Weltkrieg</h5><p class='mb-0'>S. 59-62</p></a> <a href='https://mediarep.org/bitstream/handle/doc/19508/RuG_38_3-4_2012_.pdf#page=65' class='list-group-item list-group-item-action flex-column align-items-start'><p class='mb-0 author'>Alina Laura Tiews:</p><h5 class='mb-0'>Kalter Krieg und Film-Frühling. 25. internationaler Filmhistorischer Kongress im Rahmen des Cinefest</h5><p class='mb-0'>S. 62-65</p></a> <hr /> <h3 class='section'>Dissertationsvorhaben</h3> <a href='https://mediarep.org/bitstream/handle/doc/19508/RuG_38_3-4_2012_.pdf#page=69' class='list-group-item list-group-item-action flex-column align-items-start'><p class='mb-0 author'>Grit Böhme:</p><h5 class='mb-0'>„Klingt wie Sputnik“ Der typische Sound von Radiomoderationen aus Sicht der Hörer</h5><p class='mb-0'>S. 66-68</p></a> <a href='https://mediarep.org/bitstream/handle/doc/19508/RuG_38_3-4_2012_.pdf#page=71' class='list-group-item list-group-item-action flex-column align-items-start'><p class='mb-0 author'>Maria Luise Gebauer:</p><h5 class='mb-0'>Kategorien zur Beschreibung und Evaluation von Radiomoderationen aus der Hörerperspektive</h5><p class='mb-0'>S. 68-70</p></a> <a href='https://mediarep.org/bitstream/handle/doc/19508/RuG_38_3-4_2012_.pdf#page=73' class='list-group-item list-group-item-action flex-column align-items-start'><p class='mb-0 author'>Caroline Rothauge:</p><h5 class='mb-0'>Zweite Republik, Spanischer Bürgerkrieg und frühe Franco-Diktatur in Film und Fernsehen. Erinnerungskulturen und Geschichtsdarstellungen in Spanien seit 1996</h5><p class='mb-0'>S. 70-72</p></a> <a href='https://mediarep.org/bitstream/handle/doc/19508/RuG_38_3-4_2012_.pdf#page=75' class='list-group-item list-group-item-action flex-column align-items-start'><p class='mb-0 author'>Martin Stallmann:</p><h5 class='mb-0'>Protestgeschichte in Bewegung. Die Erzählungen von 1968 im bundesdeutschen Fernsehen, 1977-1998</h5><p class='mb-0'>S. 72-73</p></a> <a href='https://mediarep.org/bitstream/handle/doc/19508/RuG_38_3-4_2012_.pdf#page=77' class='list-group-item list-group-item-action flex-column align-items-start'><p class='mb-0 author'>Anke Hagedorn:</p><h5 class='mb-0'>Zwischen Sender- und Sendungsbewusstsein. Die Entwicklung der Deutschen Welle und ihre politischen Kontexte</h5><p class='mb-0'>S. 74-75</p></a> <h3 class='section'>Rezensionen</h3> <a href='https://mediarep.org/bitstream/handle/doc/19508/RuG_38_3-4_2012_.pdf#page=79' class='list-group-item list-group-item-action flex-column align-items-start'><p class='mb-0 author'>Christian Schurig:</p><h5 class='mb-0'>Jens Wendland: Eine verspielte Zukunft. Das Herausgeber-Kulturradio des NDR und SFB von 1962 - 1968</h5><p class='mb-0'>S. 76</p></a> <a href='https://mediarep.org/bitstream/handle/doc/19508/RuG_38_3-4_2012_.pdf#page=80' class='list-group-item list-group-item-action flex-column align-items-start'><p class='mb-0 author'>Ingrid Brück:</p><h5 class='mb-0'>Dennis Gräf: TATORT. Ein populäres Medium als kultureller Speicher</h5><p class='mb-0'>S. 77</p></a> <a href='https://mediarep.org/bitstream/handle/doc/19508/RuG_38_3-4_2012_.pdf#page=80' class='list-group-item list-group-item-action flex-column align-items-start'><p class='mb-0 author'>Ricarda Drüeke:</p><h5 class='mb-0'>Anna-Caterina Walk: Das Andere im Tatort. Migration und Integration im Fernsehkrimi.</h5><p class='mb-0'>S. 77-79</p></a> <a href='https://mediarep.org/bitstream/handle/doc/19508/RuG_38_3-4_2012_.pdf#page=82' class='list-group-item list-group-item-action flex-column align-items-start'><p class='mb-0 author'>Heiner Stahl:</p><h5 class='mb-0'>Suzanne Bernadina Lommers: Europe – On Air. Interwar Projects for Radio Broadcasting.</h5><p class='mb-0'>S. 79-80</p></a> <a href='https://mediarep.org/bitstream/handle/doc/19508/RuG_38_3-4_2012_.pdf#page=84' class='list-group-item list-group-item-action flex-column align-items-start'><p class='mb-0 author'>Stefan Gadringer:</p><h5 class='mb-0'>Bucher, Hans-Jürgen/Huggenberger, Maria/Sauter, Martin/Schumacher, Peter (2012): Publizistische Qualität im lokalen Fernsehen. Eine sendungsbezogene Rezeptionsstudie.</h5><p class='mb-0'>S. 81-82</p></a> <a href='https://mediarep.org/bitstream/handle/doc/19508/RuG_38_3-4_2012_.pdf#page=85' class='list-group-item list-group-item-action flex-column align-items-start'><p class='mb-0 author'>Alessandro Barberi:</p><h5 class='mb-0'>Julia Schumacher: Filmgeschichte als Diskursgeschichte. Die RAF im deutschen Spielfilm.</h5><p class='mb-0'>S. 82-84</p></a> <a href='https://mediarep.org/bitstream/handle/doc/19508/RuG_38_3-4_2012_.pdf#page=88' class='list-group-item list-group-item-action flex-column align-items-start'><p class='mb-0 author'>Studienkreis Rundfunk und Geschichte e.V.:</p><h5 class='mb-0'>Call for Papers: „Kulturwellen, Kulturströme – Kultur, Radio und Internet“ Tagung des Studienkreises Rundfunk und Geschichte am 6. und 7. Mai 2013 in Leipzig</h5><p class='mb-0'>S. 85</p></a> </div> | |
dc.identifier.doi | http://dx.doi.org/10.25969/mediarep/18400 | |
dc.identifier.uri | https://mediarep.org/handle/doc/19508 | |
dc.language | deu | |
dc.publisher | Studienkreis Rundfunk und Geschichte e.V. | |
dc.publisher.place | Frankfurt am Main | |
dc.publisher.place | Wermsdorf | |
dc.relation.isPartOf | issn:1434-4408 | |
dc.relation.ispartofseries | Rundfunk und Geschichte | |
dc.rights | Creative Commons Attribution Share Alike 4.0 Generic | |
dc.rights.uri | https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0 | |
dc.subject | Radio | de |
dc.subject | Rundfunk | de |
dc.subject | Rundfunkgeschichte | de |
dc.subject | Rezension | de |
dc.subject | Technikgeschichte | de |
dc.subject | Interview | de |
dc.subject | broadcasting | en |
dc.subject | broadcasting history | en |
dc.subject | review | en |
dc.subject.ddc | ddc:384 | |
dc.subject.work | TATORT | |
dc.title | 2012 | 3-4 | de |
dc.type | PeriodicalPart | |
dc.type.status | publishedVersion | |
dspace.entity.type | JournalIssue | en |
local.coverpage | 2022-06-10T11:15:38 | |
local.source.issue | 3-4 | |
local.source.volume | 38 | |
local.subject.gnd | https://d-nb.info/gnd/4117173-1 | |
local.subject.wikidata | https://www.wikidata.org/wiki/Q689438 |
Files
Original bundle
1 - 1 of 1
No Thumbnail Available
- Name:
- RuG_38_3-4_2012_.pdf
- Size:
- 1.52 MB
- Format:
- Adobe Portable Document Format
- Description:
- Original PDF with additional cover page.