Journal Issue:
2012 | 1-2

dc.contributor.editorStudienkreis Rundfunk und Geschichte e.V.
dc.date.accessioned2022-06-10T09:13:04Z
dc.date.available2022-06-10T09:13:04Z
dc.date.issued2012
dc.description.tableofcontents<div class='list-group'> <h3 class='section'>Gesamtheft</h3> <a href='https://mediarep.org/bitstream/handle/doc/19506/RuG_38_1-2_2012_.pdf' class='list-group-item list-group-item-action flex-column align-items-start'><p class='mb-0 author'>Studienkreis Rundfunk und Geschichte e.V. (Hg.):</p><h5 class='mb-0'>Rundfunk und Geschichte 1-2/2012</h5></a> <hr /> <h3 class='section'>Aufsätze</h3> <a href='https://mediarep.org/bitstream/handle/doc/19506/RuG_38_1-2_2012_.pdf#page=6' class='list-group-item list-group-item-action flex-column align-items-start'><p class='mb-0 author'>Thomas Pegelow Kaplan:</p><h5 class='mb-0'>„Eine Methode, der bei uns der gewünschte Effekt wohl versagt bleiben wird“? Erinnerungen an Massenmord und linksgerichtete Protestbewegungen in amerikanischen und westdeutschen Nachrichtensendungen, 1968-1970</h5><p class='mb-0'>S. 3-22</p></a> <a href='https://mediarep.org/bitstream/handle/doc/19506/RuG_38_1-2_2012_.pdf#page=26' class='list-group-item list-group-item-action flex-column align-items-start'><p class='mb-0 author'>Anke Hagedorn:</p><h5 class='mb-0'>Der doppelte Wesemann oder wie der erste Intendant der Deutschen Welle zum Gestapo-Spion erklärt wurde</h5><p class='mb-0'>S. 23-31</p></a> <a href='https://mediarep.org/bitstream/handle/doc/19506/RuG_38_1-2_2012_.pdf#page=35' class='list-group-item list-group-item-action flex-column align-items-start'><p class='mb-0 author'>Carsten Heinze und Bernd Schoch:</p><h5 class='mb-0'>Musikfilme im dokumentarischen Format. Zur Geschichte und Theorie eines Subgenres des Dokumentarfilms</h5><p class='mb-0'>S. 32-58</p></a> <a href='https://mediarep.org/bitstream/handle/doc/19506/RuG_38_1-2_2012_.pdf#page=62' class='list-group-item list-group-item-action flex-column align-items-start'><p class='mb-0 author'>Thomas Wilke:</p><h5 class='mb-0'>„Come on, good Hutus, the graves are not yet full ...“ Zur Relevanz, Funktion und Repräsentation des Hate-Radios im Film „Hotel Rwanda“</h5><p class='mb-0'>S. 59-73</p></a> <hr /> <h3 class='section'>Forum</h3> <a href='https://mediarep.org/bitstream/handle/doc/19506/RuG_38_1-2_2012_.pdf#page=77' class='list-group-item list-group-item-action flex-column align-items-start'><p class='mb-0 author'>Anja Richter / Golo Föllmer:</p><h5 class='mb-0'>Radio and Society. 2. Interdisziplinäre und internationale Konferenz</h5><p class='mb-0'>S. 73-77</p></a> <a href='https://mediarep.org/bitstream/handle/doc/19506/RuG_38_1-2_2012_.pdf#page=80' class='list-group-item list-group-item-action flex-column align-items-start'><p class='mb-0 author'>Margarete Keilacker:</p><h5 class='mb-0'>Entstehung und Entwicklung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks in Ostdeutschland. Rundfunkhistorisches und medienpolitisches Symposium der Historischen Kommission der ARD</h5><p class='mb-0'>S. 77-78</p></a> <hr /> <h3 class='section'>Dissertationsvorhaben</h3> <a href='https://mediarep.org/bitstream/handle/doc/19506/RuG_38_1-2_2012_.pdf#page=83' class='list-group-item list-group-item-action flex-column align-items-start'><p class='mb-0 author'>Richard Oehmig:</p><h5 class='mb-0'>Zwischen Adaption und Abwehr. Untersuchungen zu den Effekten des medialen Kulturtransfers am Beispiel des DDR-Fernsehens (1956-1991)</h5><p class='mb-0'>S. 80-82</p></a> <a href='https://mediarep.org/bitstream/handle/doc/19506/RuG_38_1-2_2012_.pdf#page=85' class='list-group-item list-group-item-action flex-column align-items-start'><p class='mb-0 author'>Anna Jehle:</p><h5 class='mb-0'>Radio während der Trente Glorieuses: RTL und die Entwicklung der Konsumgesellschaft in Frankreich (1945-1981)</h5><p class='mb-0'>S. 82-83</p></a> <a href='https://mediarep.org/bitstream/handle/doc/19506/RuG_38_1-2_2012_.pdf#page=87' class='list-group-item list-group-item-action flex-column align-items-start'><p class='mb-0 author'>Katja Berg:</p><h5 class='mb-0'>Europa als Kommunikationsraum? Transnationale Medienbeziehungen am Beispiel von Radio Luxemburg.</h5><p class='mb-0'>S. 84-85</p></a> <a href='https://mediarep.org/bitstream/handle/doc/19506/RuG_38_1-2_2012_.pdf#page=89' class='list-group-item list-group-item-action flex-column align-items-start'><p class='mb-0 author'>Tony Stoller:</p><h5 class='mb-0'>Classical music on UK radio, 1945–1995</h5><p class='mb-0'>S. 86-87</p></a> <a href='https://mediarep.org/bitstream/handle/doc/19506/RuG_38_1-2_2012_.pdf#page=91' class='list-group-item list-group-item-action flex-column align-items-start'><p class='mb-0 author'>Anna Schwenke:</p><h5 class='mb-0'>Wie klingen Radionachrichten? Sprechstil von Radionachrichten – Konstanz und Varianz</h5><p class='mb-0'>S. 88-90</p></a> <a href='https://mediarep.org/bitstream/handle/doc/19506/RuG_38_1-2_2012_.pdf#page=93' class='list-group-item list-group-item-action flex-column align-items-start'><p class='mb-0 author'>Clara Finke:</p><h5 class='mb-0'>Vorüberlegungen zur Konstanz und Varianz von Morningshow-Moderationen im gegenwärtigen Radio</h5><p class='mb-0'>S. 90-91</p></a> <h3 class='section'>Rezensionen</h3> <a href='https://mediarep.org/bitstream/handle/doc/19506/RuG_38_1-2_2012_.pdf#page=95' class='list-group-item list-group-item-action flex-column align-items-start'><p class='mb-0 author'>Edgar Lersch:</p><h5 class='mb-0'>Ute Daniel/Axel Schildt (Hg.): Massenmedien im Europa des 20. Jahrhunderts</h5><p class='mb-0'>S. 92-94</p></a> <a href='https://mediarep.org/bitstream/handle/doc/19506/RuG_38_1-2_2012_.pdf#page=97' class='list-group-item list-group-item-action flex-column align-items-start'><p class='mb-0 author'>Hans-Jörg Stiehler:</p><h5 class='mb-0'>Yvonne Alisa-Maria Schleinhege: Vom politischen Ereignis zur erlebten Geschichte. Historische Dokumentationen zum Mauerfall 1999 bis 2009.</h5><p class='mb-0'>S. 94</p></a> <a href='https://mediarep.org/bitstream/handle/doc/19506/RuG_38_1-2_2012_.pdf#page=97' class='list-group-item list-group-item-action flex-column align-items-start'><p class='mb-0 author'>Ingrid Brück:</p><h5 class='mb-0'>Nicole Karczmarzyk: Der Fall tatort. Die Entschlüsselung eines Kultkrimis</h5><p class='mb-0'>S. 94-97</p></a> <a href='https://mediarep.org/bitstream/handle/doc/19506/RuG_38_1-2_2012_.pdf#page=100' class='list-group-item list-group-item-action flex-column align-items-start'><p class='mb-0 author'>Thomas Wilke:</p><h5 class='mb-0'>Monika Röther: The Sound of Distinction. Phonogeräte in der Bundesrepublik Deutschland. Eine Objektgeschichte (1957-1973).</h5><p class='mb-0'>S. 97-99</p></a> </div>
dc.identifier.doihttp://dx.doi.org/10.25969/mediarep/18399
dc.identifier.urihttps://mediarep.org/handle/doc/19506
dc.languagedeu
dc.publisherStudienkreis Rundfunk und Geschichte e.V.
dc.publisher.placeFrankfurt am Main
dc.publisher.placeWermsdorf
dc.relation.isPartOfissn:1434-4408
dc.relation.ispartofseriesRundfunk und Geschichte
dc.rights.urihttps://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/
dc.subjectRadiode
dc.subjectRundfunkde
dc.subjectRundfunkgeschichtede
dc.subjectRezensionde
dc.subject1968de
dc.subjectFilmde
dc.subjectbroadcastingen
dc.subjectbroadcasting historyen
dc.subjectreviewen
dc.subject.ddcddc:384
dc.subject.workTATORT
dc.title2012 | 1-2de
dc.typePeriodicalPart
dc.type.statuspublishedVersion
dspace.entity.typeJournalIssueen
local.coverpage2022-06-10T11:13:27
local.source.issue1-2
local.source.volume38
local.subject.gndhttps://d-nb.info/gnd/4117173-1
local.subject.wikidatahttps://www.wikidata.org/wiki/Q689438

Files

Original bundle
Now showing 1 - 1 of 1
No Thumbnail Available
Name:
RuG_38_1-2_2012_.pdf
Size:
1.89 MB
Format:
Adobe Portable Document Format
Description:
Original PDF with additional cover page.

Collections