Miscellany: Mediale Spielräume. Dokumentation des 17. Film- und Fernsehwissenschaftlichen Kolloquiums
dc.contributor.editor | Barth, Thomas | |
dc.contributor.editor | Betzer, Christian | |
dc.contributor.editor | Eder, Jens | |
dc.contributor.editor | Narjes, Katinka | |
dc.date.accessioned | 2020-08-18T15:19:50Z | |
dc.date.available | 2020-08-18T15:19:50Z | |
dc.date.issued | 2005 | |
dc.description.tableofcontents | <h4>1. Filmkunst und Filmgeschichte</h4> <ul> <li><a href='https://doi.org/10.25969/mediarep/14413'>Simon Frisch: <i>Die Nouvelle Vague als filmhistorische Zäsur</i></a></li> <li><a href='https://doi.org/10.25969/mediarep/14414'>Kayo Adachi-Rabe: <i>Intermedialität: Kazuo Miyagawas Kameraarbeit und Junichirô Tanizakis Essay Lob des Schattens</i></a></li> <li><a href='https://doi.org/10.25969/mediarep/14415'>Jörn Etzold: <i>Guy Debords allegorisches Kino</i></a></li> <li><a href='https://doi.org/10.25969/mediarep/14416'>Daniela Casanova: <i>Perlen der Paranoia – THE MANCHURIAN CANDIDATE</i></a></li> <li><a href='https://doi.org/10.25969/mediarep/14417'>Nicole Kallwies: <i>Chancen polyvalenter Filmkomödien: Eine kontrastive Analyse von LE FABULEUX DESTIN D'AMÉLIE POULAIN und TANGUY</i></a></li> <li><a href='https://doi.org/10.25969/mediarep/14418'>Mariella Schütz: <i>MODERATO CANTABILE – Der „leise“ Film als feinsinniger Erfahrungsraum</i></a></li> </ul> <h4>2. Postmoderner Film</h4> <ul> <li><a href='https://doi.org/10.25969/mediarep/14419'>Axel Roderich Werner: <i>Violent Unknown Events. Peter Greenaways Technik der manufacture of cinema zwischen Spiel, Macht und Medialität</i></a></li> <li><a href='https://doi.org/10.25969/mediarep/14420'>Martin Nies: <i>‚Strawberry Fields’ - ‚Cranberry Sauce’: Das Spiel mit Zeichen aus der Popkunstwelt der Beatles in Hendrik Handloegtens Film PAUL IS DEAD</i></a></li> <li><a href='https://doi.org/10.25969/mediarep/14421'>Dominik Orth: <i>Auf dem LOST HIGHWAY zum MULHOLLAND DRIVE – Unzuverlässiges Erzählen in Filmen von David Lynch</i></a></li> </ul> <h4>3. Computer, Film und Ökonomie</h4> <ul> <li><a href='https://doi.org/10.25969/mediarep/14422'>Sven Jöckel: <i>The Eye of Sauron – Das postmoderne Event-Movie</i></a></li> <li><a href='https://doi.org/10.25969/mediarep/14423'>Nils von der Kall und Bjoern Sjut: <i>Werbung in Computer- und Videospielen. Perspektiven für eine empirische Annäherung</i></a></li> <li><a href='https://doi.org/10.25969/mediarep/14818'>Christian Riedel: <i>Werbung und Computerspiel – THE SIMS ONLINE zwischen Persuasion und Aneignung</i></a></li> </ul> <h4>4. Mediale Räume und Netze</h4> <ul> <li><a href='https://doi.org/10.25969/mediarep/14424'>Kerstin Volland: <i>Die Ästhetik der ‚RaumZeit’. Zeitoptik in der MATRIX-Trilogie.</i></a></li> <li><a href='https://doi.org/10.25969/mediarep/14425'>Thomas Barth und Roland Alton-Scheidl: <i>Moral Matrix Cyberspace: Vom quartären Medium zu einer neuen Medienethik</i></a></li> <li><a href='https://doi.org/10.25969/mediarep/14426'>Laura Frahm: <i>Raumkonfigurationen in Videoclips. Eine Analyse von Fallbeispielen der 90er Jahre</i></a></li> <li><a href='https://doi.org/10.25969/mediarep/14427'>Björn Bohnenkamp: <i>Telefone, mobile Telefone, Handys. Beobachtungen eines Medienumbruchs in Filmen</i></a></li> </ul> <h4>5. Medien, Kultur und Gesllschaft</h4> <ul> <li><a href='https://doi.org/10.25969/mediarep/14428'>Martin Doll: <i>Die Adresse des Fake. Über das Wahre im Falschen</i></a></li> <li><a href='https://doi.org/10.25969/mediarep/14429'>Matthias Steinle: <i>Das Archivbild als Palimpsest: Zur Geschichte und Pragmatik von Archivbildern in Film und Fernsehen</i></a></li> <li><a href='https://doi.org/10.25969/mediarep/14430'>Lisa Gotto: <i>Traum und Trauma in Schwarz-Weiß. Zur strukturellen Ambivalenz ethnischer Repräsentation bei Oscar Micheaux</i></a></li> <li><a href='https://doi.org/10.25969/mediarep/14431'>Andreas Becker: <i>Von der zweiten zur anderen Natur. Ein Motiv in Walter Benjamins Kunstwerk-Aufsatz</i></a></li> </ul> | |
dc.identifier.doi | 10.25969/mediarep/14371 | |
dc.identifier.isbn | isbn:978-3-89472-398-9 | |
dc.identifier.uri | https://mediarep.org/handle/doc/15344 | |
dc.language | deu | |
dc.publisher | Schüren | |
dc.publisher.place | Marburg | |
dc.rights | In Copyright | |
dc.rights.uri | https://rightsstatements.org/vocab/InC/1.0 | |
dc.subject | Filmtheorie | |
dc.subject | Filmanalyse | |
dc.subject | Fernsehwissenschaft | |
dc.subject | Audiovisuelle Medien | |
dc.subject | Postmoderne | |
dc.subject | Nouvelle Vague | |
dc.subject | Kamera | |
dc.subject | Komödie | |
dc.subject | Ästhetik | |
dc.subject | Computer/EDV | |
dc.subject | Medienethik | |
dc.subject | Werbung | |
dc.subject | Videoclip | |
dc.subject.ddc | ddc:791 | |
dc.title | Mediale Spielräume. Dokumentation des 17. Film- und Fernsehwissenschaftlichen Kolloquiums | de |
dc.type | book | |
dc.type.status | publishedVersion | |
dspace.entity.type | Misc | en |
local.academicbookseries | Film- und Fernsehwissenschaftliches Kolloquium | |
local.coverpage | 2021-05-29T01:35:10 | |
local.source.volume | 17 |
Files
Original bundle
1 - 1 of 1
No Thumbnail Available
- Name:
- FFK_17_Barth_Betzer_Eder_ea_2005_Mediale_Spielraeume_.pdf
- Size:
- 1.41 MB
- Format:
- Adobe Portable Document Format
- Description:
- Original PDF with additional cover page.