Miscellany:
Die Medien und das Neue. 21. Film- und Fernsehwissenschaftliches Kolloquium

dc.contributor.editorWentz, Daniela
dc.contributor.editorWendler, André
dc.date.accessioned2020-08-18T15:19:49Z
dc.date.available2020-08-18T15:19:49Z
dc.date.issued2009
dc.description.tableofcontents<ul> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/14511'>Daniela Wentz und André Wendler: <i>Einleitung</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/14512'>Lisa Gotto: <i>Kontaktieren. Zur medialen Begegnungszone von Visualität und Taktilität</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/14513'>Matthias Weiß: <i>Frauen am Steuer. Zur Rekursivität des Videoclips am Beispiel von Madonnas WHAT IT FEELS LIKE FOR A GIRL</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/14514'>Ingo Landwehr: <i>»… als Kläranlage gewissermaßen«. Im Schwarzen Kanal der Entsorgung des Fernsehens folgen</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/14515'>Silke Roesler: <i>KatastroGraphien. Zur Verknüpfung von städtischer und menschlicher Katastrophe in Spike Lees 25TH HOUR</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/14516'>Stefan Bläske: <i>»Liveness«. Theater, Oper, Kirche, Kino und Fernsehen zwischen Medialität und Konventionalität</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/14517'>Florian Sprenger: <i>(Be-)gründungen und Figurprobleme. Marshall McLuhans Denken über Medien und seine Folgen</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/14518'>Jan Philip Müller: <i>Ist der Tonfilm ein Monster? Antonin Artaud und die Unmöglichkeit des sprechenden Films</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/14519'>Sebastian Höglinger: <i>Schon immer im falschen Film? Literarische Utopien und das ›Neue‹ im alten Medium Schrift</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/14520'>Dennis Göttel: <i>Blue Screen. Spuren des kinematografischen Dispositivs in Kerry Conrans SKY CAPTAIN AND THE WORLD OF TOMORROW und Derek Jarmans BLUE</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/14521'>Adina Lauenburger: <i>Wie neu ist das Videobild? Reflexivität und Unschärfe</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/14522'>Daniela Wentz: <i>Das neue Fernsehen und die Historizität des Dispositivs</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/14523'>Martin Schlesinger: <i>Stadt Land Favela. Raumkonzepte des neuen brasilianischen Films</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/14524'>Axel Roderich Werner: <i>Mediale Mythologien. Peter Greenaways THE TULSE LUPER SUITCASES</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/14525'>Valerie Deifel: <i>Die Leerstelle in Film und Wahrnehmung</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/14526'>Guido Kirsten: <i>Filmischer Realismus als narrative Form</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/14527'>André Wendler: <i>Stuntmen/Stuntwomen</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/14528'>Niklas Schrape: <i>Computerspiele als Träger politischer Bedeutungsangebote</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/14529'>Maja Figge: <i>Tanzen zum Soundtrack der Demokratisierung. Zum Verhältnis von Männlichkeit, Weißsein und Deutschsein in ALLE LIEBEN PETER (BRD 1959, R: Erich Engel)</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/14530'>Jobst Miksche: <i>Digitale Technik. Die Demokratisierung der populären Musik?</i></a></li> </ul>
dc.identifier.doi10.25969/mediarep/14363
dc.identifier.isbnisbn:978-3-89472-676-8
dc.identifier.urihttps://mediarep.org/handle/doc/15336
dc.languagedeu
dc.publisherSchüren
dc.publisher.placeMarburg
dc.rightsIn Copyright
dc.rights.urihttps://rightsstatements.org/vocab/InC/1.0
dc.subjectFilmwissenschaft
dc.subjectFernsehforschung
dc.subjectMedienwissenschaft
dc.subjectNeue Medien
dc.subjectVideoclip
dc.subjectMedienalayse
dc.subjectWahrnehmung
dc.subject.ddcddc:791
dc.titleDie Medien und das Neue. 21. Film- und Fernsehwissenschaftliches Kolloquiumde
dc.typebook
dc.type.statuspublishedVersion
dspace.entity.typeMiscen
local.academicbookseriesFilm- und Fernsehwissenschaftliches Kolloquium
local.coverpage2021-05-29T01:34:56
local.source.volume21

Files

Original bundle
Now showing 1 - 1 of 1
No Thumbnail Available
Name:
FFK_21_Wentz_Wendler_2009_Die-Medien-und-das-Neue_.pdf
Size:
12 MB
Format:
Adobe Portable Document Format
Description:
Original PDF with additional cover page.