Miscellany: Medien / Interferenzen. Dokumentation des 16. Film- und Fernsehwissenschaftlichen Kolloquiums
dc.contributor.editor | Röwekamp, Burkhard | |
dc.contributor.editor | Pohl, Astrid | |
dc.contributor.editor | Steinle, Matthias | |
dc.contributor.editor | Wierth-Heining, Mathias | |
dc.date.accessioned | 2020-08-18T15:19:50Z | |
dc.date.available | 2020-08-18T15:19:50Z | |
dc.date.issued | 2003 | |
dc.description.tableofcontents | <ul> <li><a href='https://doi.org/10.25969/mediarep/14399'>Kayo Adachi-Rabe: <i>Die Ästhetik des hors-champ im Stummfilm und ihre Kontinuität im zeitgenössischen Film</i></a></li> <li><a href='https://doi.org/10.25969/mediarep/14400'>Andreas Becker: <i>»... eine die Einbildungskraft empörende Vorstellung«. Von Eadweard Muybridges Zeitkonzeption zu Tim Macmillans Time-Slice-Studien</i></a></li> <li><a href='https://doi.org/10.25969/mediarep/14401'>Annette Deeken: <i>Privater Dokumentarismus, die Schattenseite der Bildindustrie</i></a></li> <li><a href='https://doi.org/10.25969/mediarep/14402'>Oliver Demny / Stefan Neubacher: <i>SchwarzSehen</i></a></li> <li><a href='https://doi.org/10.25969/mediarep/14403'>Katja Franz: <i>Mailing-Listen-Kommunikation als kommunikative Aneignung von Fernsehserien</i></a></li> <li><a href='https://doi.org/10.25969/mediarep/14404'>Simon Frisch: <i>Die Kultur der Cinéphilie. Wegbereiter der Nouvelle Vague</i></a></li> <li><a href='https://doi.org/10.25969/mediarep/14405'>Lisa Gotto: <i>Wo wird das Andere zum Selbst? Ort und Verortung hybrider Identität in Neil Jordans THE CRYING GAME</i></a></li> <li><a href='https://doi.org/10.25969/mediarep/14406'>Evelin Haible: <i>Die Lust an der Unsicherheit und das Bemühen um Kontrolle: Spannungserleben im Film</i></a></li> <li><a href='https://doi.org/10.25969/mediarep/14407'>Ulf Heuner: <i>Verkehrt-panoptische und streifende Blicke. Subjekt- und Objektinszenierungen in Fernsehshows mit runden Zuschauerformationen</i></a></li> <li><a href='https://doi.org/10.25969/mediarep/14408'>Daniela Kloock: <i>Selbstvergewisserung und Derealisierung – Thesen im Kontext von Medien-, Film- und Bildtheorien</i></a></li> <li><a href='https://doi.org/10.25969/mediarep/14409'>Petra Missomelius: <i>Zwischen Begehren und Entsinnlichung – zur Ästhetik digitaler Medien</i></a></li> <li><a href='https://doi.org/10.25969/mediarep/14410'>Florian Mundhenke: <i>Identitäten, Analogien, Begegnungen – Systeme des Zufalls in den neueren Filmen von Claude Lelouch</i></a></li> <li><a href='https://doi.org/10.25969/mediarep/14411'>Peter Riedel: <i>Anti-Repräsentationalismus und Wunschökonomie. Die Wurzeln des Realismus nach Alexander Kluge</i></a></li> <li><a href='https://doi.org/10.25969/mediarep/14412'>Kerstin Volland: <i>THE STRAIGHT STORY als postmodernes Kino der Zeit</i></a></li> </ul> | |
dc.identifier.doi | 10.25969/mediarep/14368 | |
dc.identifier.isbn | isbn:3-89472-354-8 | |
dc.identifier.uri | https://mediarep.org/handle/doc/15341 | |
dc.language | deu | |
dc.publisher | Schüren | |
dc.publisher.place | Marburg | |
dc.rights | In Copyright | |
dc.rights.uri | https://rightsstatements.org/vocab/InC/1.0 | |
dc.subject | Nouvelle Vague | |
dc.subject | Kolloquien | |
dc.subject | Stummfilm | |
dc.subject | Serie | |
dc.subject | Ästhetik | |
dc.subject | Filmanalyse | |
dc.subject | Fernsehforschung | |
dc.subject | Postmoderne | |
dc.subject | Wahrnehmung | |
dc.subject.ddc | ddc:791 | |
dc.title | Medien / Interferenzen. Dokumentation des 16. Film- und Fernsehwissenschaftlichen Kolloquiums | de |
dc.type | book | |
dc.type.status | publishedVersion | |
dspace.entity.type | Misc | en |
local.academicbookseries | Film- und Fernsehwissenschaftliches Kolloquium | |
local.coverpage | 2021-05-29T01:35:05 | |
local.source.volume | 16 |
Files
Original bundle
1 - 1 of 1
No Thumbnail Available
- Name:
- FFK_16_Roewekamp_Pohl_Steinle_ea_2003_Medien_Interferenzen_.pdf
- Size:
- 1.56 MB
- Format:
- Adobe Portable Document Format
- Description:
- Original PDF with additional cover page.