Miscellany: Anfänge des dokumentarischen Films
dc.contributor.editor | Kessler, Frank | |
dc.contributor.editor | Lenk, Sabine | |
dc.contributor.editor | Loiperdinger, Martin | |
dc.date.accessioned | 2021-05-21T13:37:18Z | |
dc.date.available | 2021-05-21T13:37:18Z | |
dc.date.issued | 1995 | |
dc.description.tableofcontents | <ul> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/16081'>Frank Kessler et al.: <i>Editorial</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/16082'>Jörg Bochow: <i>Maksim Gork`kij über den Cinématographe Lumière (1896). Drei Texte mit einer Vorbemerkung von Jörg Bochow</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/16083'>Livio Belloï: <i>Lumière und der Augen-Blick</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/16084'>Roland Cosandey: <i>Bilderbogen einer Filmexpedition im Lande des Tourismus. Die Mutoscope & Biograph Co. in der Schweiz, 1903</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/16085'>Stephen Bottomore: <i>»An Amazing Quarter Mile of Moving Gold, Gems, Genealogy« Die Filmaufnahmen des Delhi Durbar von 1902/03</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/16086'>Viktor Belyakov: <i>Der russische Zar und das Kino</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/16088'>Tom Gunning: <i>Vor dem Dokumentarfilm. Frühe non-fiction-Filme und die Ästhetik der »Ansicht«</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/16089'>Rainer Rother: <i>BEI UNSEREN HELDEN AN DER SOMME. Eine deutsche Antwort auf die Entente-Propaganda</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/16090'>Elena Dagrada: <i>Filmsprache und Filmgeschichte. Das Beispiel EINE FLIEGENJAGD, ODER DIE RACHE DER FRAU SCHULTZE von Max und Eugen Skladanowsky</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/16091'>Sabine Lenk: <i>Lichtblitze. Die Produktionsgesellschaft Eclair - ein Nachtrag</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/16092'>John Barnes et al.: <i>Arthur Melbourne-Cooper: Discussion</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/16093'>Ludwig Vogl-Bienek: <i>Ein weit offenes Fenster. Hermann Hechts kommentierte Bibliographie Pre-Cinema History</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/16094'>Deac Rossell: <i>Die große Kunst des Lichts und Schattens. Laurent Mannonis Archäologie des Kinos</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/16095'>Frank Kessler: <i>Frühes Kino in Rußland</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/16096'>Sabine Lenk: <i>»Wir suchen noch einige Leihkunden.« Frühe Vertriebsformen der Kinematographie in Deutschland</i></a></li> </ul> | |
dc.identifier.doi | http://dx.doi.org/10.25969/mediarep/15842 | |
dc.identifier.isbn | isbn:3-87877-784-1 | |
dc.identifier.uri | https://mediarep.org/handle/doc/16679 | |
dc.language | deu | |
dc.language | eng | |
dc.publisher | Stroemfeld/Roter Stern | |
dc.publisher.place | Basel | |
dc.publisher.place | Frankfurt am Main | |
dc.relation.isPartOf | issn:1024-1906 | |
dc.rights | Creative Commons Attribution Share Alike 4.0 Generic | |
dc.rights.uri | https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0 | |
dc.subject | Authentizität | de |
dc.subject | Dokumentarfilm | de |
dc.subject | Filmgeschichte | de |
dc.subject | früher Film | de |
dc.subject | Frühes Kino | de |
dc.subject.ddc | ddc:791 | |
dc.title | Anfänge des dokumentarischen Films | de |
dc.type | book | |
dc.type.status | publishedVersion | |
dspace.entity.type | Misc | en |
local.academicbookseries | KINtop. Jahrbuch zur Erforschung des frühen Films | |
local.coverpage | 2021-05-29T01:36:21 | |
local.source.volume | 4 |
Files
Original bundle
1 - 1 of 1
No Thumbnail Available
- Name:
- KINTOP_4_Anfaenge_dokumentarischer_Film_.pdf
- Size:
- 39.06 MB
- Format:
- Adobe Portable Document Format
- Description:
- Original PDF with additional cover page.