Miscellany: Kinematographen-Programme
dc.contributor.editor | Kessler, Frank | |
dc.contributor.editor | Lenk, Sabine | |
dc.contributor.editor | Loiperdinger, Martin | |
dc.date.accessioned | 2021-05-21T13:37:16Z | |
dc.date.available | 2021-05-21T13:37:16Z | |
dc.date.issued | 2002 | |
dc.description.tableofcontents | <ul> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/15972'>Frank Kessler et al.: <i>Editorial</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/15973'>Allan Meade: <i>All in the Day's Work (1910)</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/15974'>Nico de Klerk: <i>Das Programmformat - Bruchstücke einer Geschichte</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/15975'>Vanessa Toulmin: <i>The Importance of the Programme in Early Film Presentation</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/15976'>François Jost: <i>Die Programmierung des Zuschauers</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/15977'>Ivo Blom: <i>Weiße Sklavinnen und deutsche ›Kultur‹. Filmverleih und Programmstrategien von Jean Desmet in den Niederlanden 1910-1914</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/15979'>Stephen Bottomore: <i>Nichtfiktionale Filme in den Nummernprogrammen der 1910er Jahre</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/15980'>Pelle Snickars: <i>Im Zeichen der Bricolage. Produktions- und Programmstrategien der schwedischen Filmkultur</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/15981'>Brigitte Braun: <i>Patriotisches Kino im Krieg. Beobachtungen in der Garnisonsstadt Trier</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/15982'>Hauke Lange-Fuchs: <i>Die Reisen des Projektionskunst-Unternehmens Skladanowsky</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/15983'>Joseph Garncarz: <i>Über die Entstehung der Kinos in Deutschland 1896-1914</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/15984'>Karola Gramann, Heide Schlüpmann: <i>Die Kunst des Filmezeigens - Kurzfilm und frühes Kino in der universitären Lehre</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/15985'>Frank Kessler: <i>Livio Belloï: Le regard retourne. Aspects du cinema des premiers temps</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/15986'>Michael Wedel: <i>Alison McMahan, Alice Guy Blache. Lost Visionary of the Cinema</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/15987'>Patrick Vonderau: <i>Pelle Snickars: Svensk film och visuell masskultur 1900</i></a></li> </ul> | |
dc.identifier.doi | http://dx.doi.org/10.25969/mediarep/15837 | |
dc.identifier.isbn | isbn:3-87877-791-4 | |
dc.identifier.uri | https://mediarep.org/handle/doc/16674 | |
dc.language | deu | |
dc.language | eng | |
dc.publisher | Stroemfeld/Roter Stern | |
dc.publisher.place | Frankfurt am Main | |
dc.publisher.place | Basel | |
dc.relation.isPartOf | issn:1024-1906 | |
dc.rights | Creative Commons Attribution Share Alike 4.0 Generic | |
dc.rights.uri | https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0 | |
dc.subject | Filmgeschichte | de |
dc.subject | Filmprogramm | de |
dc.subject | früher Film | de |
dc.subject | Frühes Kino | de |
dc.subject.ddc | ddc:791 | |
dc.title | Kinematographen-Programme | de |
dc.type | book | |
dc.type.status | publishedVersion | |
dspace.entity.type | Misc | en |
local.academicbookseries | KINtop. Jahrbuch zur Erforschung des frühen Films | |
local.coverpage | 2021-05-29T01:36:05 | |
local.source.volume | 11 |
Files
Original bundle
1 - 1 of 1
No Thumbnail Available
- Name:
- KINTOP_11_Kinematographen-Programme_.pdf
- Size:
- 21.27 MB
- Format:
- Adobe Portable Document Format
- Description:
- Original PDF with additional cover page.