Miscellany:
Film und Psychologie – nach der kognitiven Phase?

dc.contributor.editorSellmer, Jan
dc.contributor.editorWulff, Hans Jürgen
dc.date.accessioned2020-08-14T12:10:41Z
dc.date.available2020-08-14T12:10:41Z
dc.date.issued2002
dc.description.tableofcontents<ul> <li><a href='https://doi.org/10.25969/mediarep/14174'>Jan Sellmer und Hans Jürgen Wulff: <i>Vorwort</i></a></li> <li><a href='https://doi.org/10.25969/mediarep/14175'>Peter Ohler und Gerhild Nieding: <i>Kognitive Filmpsychologie zwischen 1990 und 2000</i></a></li> <li><a href='https://doi.org/10.25969/mediarep/14177'>Vinzenz Hediger: <i>Des einen Fetisch ist des andern Cue. Kognitive und psychoanalytische Filmtheorie. Lehren aus einem verpassten Rendez-vous</i></a></li> <li><a href='https://doi.org/10.25969/mediarep/14178'>Britta Hartmann: <i>Initiation und Rezeptionssteuerung in Takeshi Kitanos HANA-BI. Bahnung des Verstehens über die Geschichte hinaus</i></a></li> <li><a href='https://doi.org/10.25969/mediarep/14179'>Jörg Schweinitz: <i>Von Filmgenres, Hybridformen und goldenen Nägeln</i></a></li> <li><a href='https://doi.org/10.25969/mediarep/14180'>Jens Eder: <i>"Noch einmal mit Gefühl!" Zu Figur und Affekt im Spielfilm</i></a></li> <li><a href='https://doi.org/10.25969/mediarep/14181'>Hans J. Wulff: <i>Das empathische Feld</i></a></li> <li><a href='https://doi.org/10.25969/mediarep/14182'>Peter Wuss: <i>DAS LEBEN IST SCHÖN … aber wie lassen sich die Emotionen des Films objektivieren?</i></a></li> <li><a href='https://doi.org/10.25969/mediarep/14183'>Wolfgang Struck: <i>"Als Spanner müssen Sie entspannen" oder: Was macht der Voyeur im Kino? Überlegungen zu einer Figur filmischer Selbstreflexion</i></a></li> <li><a href='https://doi.org/10.25969/mediarep/14184'>Karl N. Renner: <i>Handlung und Erlebnis. Zur Funktion der Handlung für das Erleben von Filmen</i></a></li> <li><a href='https://doi.org/10.25969/mediarep/14185'>Inga Lemke: <i>INTERCOURSE WITH… Zur intermedialen Performanz zwischenmenschlicher Beziehungen</i></a></li> <li><a href='https://doi.org/10.25969/mediarep/14186'>Norbert M. Schmitz: <i>Die "Biologie der Mimesis" als Diskurs der Moderne. Evolutionstheoretische Voraussetzung gegenständlicher Wahrnehmung</i></a></li> </ul>
dc.identifier.doi10.25969/mediarep/14144
dc.identifier.isbnisbn:978-3-89472-339-2
dc.identifier.urihttps://mediarep.org/handle/doc/15112
dc.identifier.urihttp://d-nb.info/964524228
dc.languagedeu
dc.publisherSchüren
dc.publisher.placeMarburg
dc.rightsIn Copyrighten
dc.rights.urihttps://rightsstatements.org/vocab/InC/1.0/
dc.subjectFilmde
dc.subject.ddcddc:791
dc.titleFilm und Psychologie – nach der kognitiven Phase?de
dc.typebook
dc.type.statuspublishedVersion
dspace.entity.typeMiscen
local.academicbookseriesSchriftenreihe der Gesellschaft für Medienwissenschaft (GfM)
local.coverpage2021-05-29T01:50:08
local.identifier.firstpublishedhttp://d-nb.info/964524228
local.source.volume10

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