Miscellany: Revisionen – Relektüren – Perspektiven. Dokumentation des 23. Film- und Fernsehwissenschaftlichen Kolloquiums
dc.contributor.editor | Frisch, Simon | |
dc.contributor.editor | Raupach, Tim | |
dc.date.accessioned | 2020-08-18T15:19:49Z | |
dc.date.available | 2020-08-18T15:19:49Z | |
dc.date.issued | 2012 | |
dc.description.tableofcontents | <ul> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/14564'>Kayo Adachi-Rabe: <i>Das Paradoxon der fallenden Hirse in der Filmakustik</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/14565'>Julia Binter: <i>Gendering Vampires. Intermediale Verhandlungen von Geschlecht am Beispiel von TRUE BLOOD</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/14566'>Philipp Blum/ Sonja Czekaj: <i>Filmische Erinnerungsstrategien aus medialen Gedächtnisbildern. Zwei Einlassungen</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/14567'>Stefan Böhme: <i>Computerspiele als „komplexe Selbstnormalisierungstrainings“</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/14568'>Miriam Brunner: <i>Once upon a Time. Temporale Strukturen im sequentiellen Medium Manga</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/14569'>Julia Eckel: <i>Anthropomorphe Audiovisualität. Problematisierung eines Forschungsgegenstands</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/14570'>Stephanie Großmann: <i>Naturkatastrophen im Film. „Wer überlebt und wer stirbt, das ist niemals gerecht“?</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/14571'>Doreen Hartmann: <i>Machinima revisited. Über neue Praktiken und alte Ideale</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/14572'>Christian Hißnauer: <i>Perspektiven auf den TOD EINES SCHÜLERS. Fokalisierung als serielles Prinzip</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/14573'>Diana Kainz: <i>„Arme Effi…“. Zur filmischen Adaption von Fontanes EFFIE BRIEST im Kontext der Moderne</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/14574'>Peter Klimczak: <i>Ereignis und Perspektive. Die Lotman-Rennersche Grenzüberschreitungstheorie bei multiperspektivischen Medientexten</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/14575'>Magdalena Krakowski: <i>AMORES PERROS. Extraordinäre Erzählstrategien im mexikanischen Gegenwartsfilm</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/14576'>Ulrike Kuch: <i>Eine andere Welt. Swimmingpools im Film</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/14577'>Bernd Leiendecker: <i>Auf dem Weg zu einer Definition des Begriffs 'unzuverlässiges Erzählen'</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/14578'>Birgit Maria Leitner: <i>Das Kleine Schwarze</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/14579'>Silke Martin: <i>Die Stille, das Geräusch und die Polyglossie – PLAYTIME (TATIS HERRLICHE ZEITEN, 1967)</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/14580'>Ines Roscher: <i>Zwischenprogramm. Zuschaueradressierungsstrategien in den Promos von Arte</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/14581'>Christoph Scheurle: <i>Symbolische Politik</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/14582'>Anke Steinborn:: <i>Kitchen Debate. Aufschwung und Krise des ‚American Way of Life‘ im filmischen Dialog</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/14583'>Monika Weiß: <i>Faschismus im deutschen Fernsehen. Zu Entstehung und aktueller Lage kollektiver Geschichtsbilder</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/14584'>Axel Roderich Werner: <i>old media / new media. Das „System Peter Greenaway"</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/14585'>Lukas Wilde: <i>Die Peanuts als Diagramm. Spuren graphischer Narration im Comic</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/14586'>Katharina Wloszczynska: <i>Das ‚denkende‘ Remake</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/14587'>Wiebke Wolter: <i>David Lynchs INLAND EMPIRE als Filmereignis</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/14588'>Hans J. Wulff: <i>Auftrittslieder. Überlegungen zur diegetischen Brüchigkeit in filmischen Musikszenen</i></a></li> </ul> | |
dc.identifier.doi | 10.25969/mediarep/14365 | |
dc.identifier.isbn | isbn:978-3-89472-743-7 | |
dc.identifier.uri | https://mediarep.org/handle/doc/15338 | |
dc.language | deu | |
dc.publisher | Schüren | |
dc.publisher.place | Marburg | |
dc.rights | In Copyright | |
dc.rights.uri | https://rightsstatements.org/vocab/InC/1.0 | |
dc.subject | Kolloquien | |
dc.subject | Akustik | |
dc.subject | Wahrnehmung | |
dc.subject | Computerspiele | |
dc.subject | Adaption | |
dc.subject | Erzählstruktur | |
dc.subject | Musik | |
dc.subject | Comic | |
dc.subject | Filmwissenschaft | |
dc.subject | Fernsehforschung | |
dc.subject | Medienwissenschaft | |
dc.subject.ddc | ddc:791 | |
dc.title | Revisionen – Relektüren – Perspektiven. Dokumentation des 23. Film- und Fernsehwissenschaftlichen Kolloquiums | de |
dc.type | book | |
dc.type.status | publishedVersion | |
dspace.entity.type | Misc | en |
local.academicbookseries | Film- und Fernsehwissenschaftliches Kolloquium | |
local.coverpage | 2021-05-29T01:34:59 | |
local.source.volume | 23 |
Files
Original bundle
1 - 1 of 1
No Thumbnail Available
- Name:
- FFK_23_Frisch_Raupach_2012_Revisionen_Relektueren-Perspektiven_.pdf
- Size:
- 17.96 MB
- Format:
- Adobe Portable Document Format
- Description:
- Original PDF with additional cover page.