Miscellany: Mediale Ansichten. Dokumentation des 18. Film- und Fernsehwissenschaftlichen Kolloquiums
dc.contributor.editor | Kallwies, Nicole | |
dc.contributor.editor | Schütz, Mariella | |
dc.date.accessioned | 2020-08-18T15:19:50Z | |
dc.date.available | 2020-08-18T15:19:50Z | |
dc.date.issued | 2006 | |
dc.description.tableofcontents | <h4>1. Ordnungen und ihre Grenzen</h4> <ul> <li><a href='https://doi.org/10.25969/mediarep/14432'>Andreas Jahn-Sudmann: <i>Zwischen Avantgarde und Mainstream. Zur Unabhängigkeit des gegenwärtigen amerikanischen Independent-Kinos</i></a></li> <li><a href='https://doi.org/10.25969/mediarep/14433'>Skadi Loist: <i>Queer Cinema. Der Versuch einer umfassenden Begriffsbestimmung</i></a></li> <li><a href='https://doi.org/10.25969/mediarep/14434'>Nicole Kallwies: <i>Plädoyer für eine pragmatische Annäherung an die Filmkomödie</i></a></li> <li><a href='https://doi.org/10.25969/mediarep/14435'>Sabina Ibertsberger: <i>Dogma-Regisseure: „Autoditaktische Katholiken mit kommunistischer Motivation“</i></a></li> <li><a href='https://doi.org/10.25969/mediarep/14436'>Jan Tilman Schwab: <i>Selbstmord im Film – Versuch einer dramaturgischen Typologie</i></a></li> <li><a href='https://doi.org/10.25969/mediarep/14437'>Chantal Catherine Michel: <i>Zingendik zum Ruhm: Das Jiddische Kino zwischen Identitätsbewahrung und Assimilation</i></a></li> <li><a href='https://doi.org/10.25969/mediarep/14438'>Anja Schmitt, Andreas Wagenknecht: <i>Trend zur Fiktionalisierung? Zum Status von Inszenierungen und Authentisierungen in nicht-fiktionalen Fernsehformaten</i></a></li> </ul> <h4>2. Verfahren und Erfahrungen</h4> <ul> <li><a href='https://doi.org/10.25969/mediarep/14439'>Matthias Wierth-Heinig: <i>Identitätsprozesse Jugendlicher in und um Filmrezeptionen</i></a></li> <li><a href='https://doi.org/10.25969/mediarep/14440'>Peter Riedel: <i>Manierismus der Angst. Zur Funktion des Ästhetischen in den Filmen Dario Argentos</i></a></li> <li><a href='https://doi.org/10.25969/mediarep/14441'>Kayo Adachi-Rabe: <i>Die „Seltsame Schleife“ der Kamerabewegung. Ein Aspekt zur Repräsentation des Paradoxen im Film</i></a></li> <li><a href='https://doi.org/10.25969/mediarep/14442'>Mariella Schütz: <i>Dauer als erkenntnisfördernde Verwirklichung von Präsenz</i></a></li> <li><a href='https://doi.org/10.25969/mediarep/14443'>Laura Frahm: <i>Relativistische und relationale Körperräume: Beobachtungen zur Veränderung von Raum und Körper in der Medienkunst</i></a></li> <li><a href='https://doi.org/10.25969/mediarep/14444'>Matthias Weiß: <i>„Spieglein, Spieglein an der Wand ...“ - Anmerkungen zur Verweispragmatik des Musikvideos am Beispiel von Madonnas HOLLYWOOD</i></a></li> <li><a href='https://doi.org/10.25969/mediarep/14445'>Stefan Horlacher: <i>Medialität und Multiplizität der Realität in DANIEL MARTIN</i></a></li> <li><a href='https://doi.org/10.25969/mediarep/14446'>Lori Lantz: <i>Mediale Wahrnehmungen: Auflebende Frauenstatuen in den Novellen VENUS IM PELZ und GRADIVA</i></a></li> </ul> <h4>3. Erzählte Welten</h4> <ul> <li><a href='https://doi.org/10.25969/mediarep/14447'>Lisa Gotto: <i>Stil Leben. Körperaffekt und Medienperformanz bei John Cassavetes</i></a></li> <li><a href='https://doi.org/10.25969/mediarep/14448'>Franziska Heller: <i>Zeit und Zeit-Bilder in den Filmen von Alain Resnais</i></a></li> <li><a href='https://doi.org/10.25969/mediarep/14449'>Sophie Rudolph: <i>Ein Spiel von Liebe und Zufall – SMOKING/NO SMOKING von Alain Resnais</i></a></li> <li><a href='https://doi.org/10.25969/mediarep/14450'>Kerstin Volland: <i>Innenschau des Vergessens: ETERNAL SUNSHINE OF THE SPOTLESS MIND</i></a></li> <li><a href='https://doi.org/10.25969/mediarep/14451'>Dominik Orth: <i>Die Möglichkeit von Erzählungen – Narrative Strategien zur Konstruktion möglicher Welten im Film</i></a></li> <li><a href='https://doi.org/10.25969/mediarep/14452'>Björn Bohnenkamp: <i>Epidemisches Erzählen. Lars von Triers EPIDEMIC als Reflexion filmischen Erzählens</i></a></li> </ul> | |
dc.identifier.doi | 10.25969/mediarep/14372 | |
dc.identifier.isbn | isbn:3-89472-444-7 | |
dc.identifier.uri | https://mediarep.org/handle/doc/15345 | |
dc.language | deu | |
dc.publisher | Schüren | |
dc.publisher.place | Marburg | |
dc.rights | In Copyright | |
dc.rights.uri | https://rightsstatements.org/vocab/InC/1.0 | |
dc.subject | Film | |
dc.subject | Geschichte | |
dc.subject | Unabhängige Produktion | |
dc.subject | Avantgarde | |
dc.subject | Dramaturg | |
dc.subject | Ästhetik | |
dc.subject | Rezeption | |
dc.subject | Kamera | |
dc.subject | Wahrnehmung | |
dc.subject | Frauen | |
dc.subject.ddc | ddc:791 | |
dc.title | Mediale Ansichten. Dokumentation des 18. Film- und Fernsehwissenschaftlichen Kolloquiums | de |
dc.type | book | |
dc.type.status | publishedVersion | |
dspace.entity.type | Misc | en |
local.academicbookseries | Film- und Fernsehwissenschaftliches Kolloquium | |
local.coverpage | 2021-05-29T01:35:12 | |
local.source.volume | 18 |
Files
Original bundle
1 - 1 of 1
No Thumbnail Available
- Name:
- FFK_18_Kallwies_Schuetz_2006_Mediale-Ansichten_.pdf
- Size:
- 1.28 MB
- Format:
- Adobe Portable Document Format
- Description:
- Original PDF with additional cover page.