Miscellany:
(Dis)Positionen Fernsehen & Film. Beiträge des 27. Film- und Fernsehwissenschaftlichen Kolloquiums 2014

dc.contributor.editorDrewes, Miriam
dc.contributor.editorKiendl, Valerie
dc.contributor.editorKrautschick, Lars Robert
dc.contributor.editorRosca, Madalina
dc.contributor.editorRudner, Fabian
dc.contributor.editorRusch, Mara
dc.date.accessioned2020-08-18T15:19:50Z
dc.date.available2020-08-18T15:19:50Z
dc.date.issued2016
dc.description.tableofcontents<ul> <li><a href='https://doi.org/10.25969/mediarep/14674'>Jörg von Brincken: <i>Grußwort. Von Filmliebe und medialer Biomacht</i></a></li> </ul> <h4>Fernsehen und Serialitäten</h4> <ul> <li><a href='https://doi.org/10.25969/mediarep/14675'>Felicitas Meifert-Menhard: <i>‹I’m gonna tell you an incredible story›. Narrative Strategien in HOW I MET YOUR MOTHER</i></a></li> <li><a href='https://doi.org/10.25969/mediarep/14676'>Sara Beimdieke / Kazusa Haii: <i>Schlaglichter zum Salzburger Fernsehopernpreis. Vom österreichischen Fernsehpionier Wilfried Scheib zu den Preisträgern aus Japan</i></a></li> <li><a href='https://doi.org/10.25969/mediarep/14677'>Julia Bee et al.: <i>Ökologien medialer Erfahrung. Ansätze einer relationalen Empirie</i></a></li> <li><a href='https://doi.org/10.25969/mediarep/14678'>Fabian Rudner: <i>The Hardwick Way. Der Podcast als neuer Weg zum Ruhm?</i></a></li> </ul> <h4>Inter- und Transmedialität</h4> <ul> <li><a href='https://doi.org/10.25969/mediarep/14679'>Martina Heyer: <i>Repräsentationskrisen: Wenn Fotos nicht zeigen, was Texte nicht sagen. Identität und Intermedialität in Carol Shields’ THE STONE DIARIES (1993)</i></a></li> <li><a href='https://doi.org/10.25969/mediarep/14680'>Michael Fleig: <i>Bezüge zwischen den Musikvideos und Filmen von Michel Gondry</i></a></li> <li><a href='https://doi.org/10.25969/mediarep/14681'>Sebastian Nestler: <i>Rehabilitierung durch Remythologisierung? Zur Reinszenierung von Mythen des Radsports in der Fixed-Gear-Szene</i></a></li> <li><a href='https://doi.org/10.25969/mediarep/14682'>Matthias Weiß: <i>Beuys privat? Anmerkungen zu einer öffentlich-rechtlichen Kunstfigur</i></a></li> <li><a href='https://doi.org/10.25969/mediarep/14683'>Eva-Kristin Winter: <i>Von der Idee zum Kunstwerk. Die Kreativität des Künstlers am Beispiel von Peter Watkins’ EDVARD MUNCH</i></a></li> </ul> <h4>Sehen</h4> <ul> <li><a href='https://doi.org/10.25969/mediarep/14684'>Lena Hoffmann: <i>‹Ich höre was, was du nicht siehst›. Inszenierungen von Nicht-Sehen und blinder Wahrnehmung im Film</i></a></li> <li><a href='https://doi.org/10.25969/mediarep/14685'>Sinan Ertugrul: <i>Wenn die Dunkelheit sichtbar wird. Erweiterte Wahrnehmung im digitalen Nachtbild</i></a></li> <li><a href='https://doi.org/10.25969/mediarep/14686'>Susanne Schwertfeger: <i>Die (unheimliche) Macht der Bilder. Das Konzept der Found-Footage-Reihe PARANORMAL ACTIVITY vor dem Hintergrund des Iconic Turn</i></a></li> <li><a href='https://doi.org/10.25969/mediarep/14687'>Martin Hennig: <i>Lieber Großer Bruder. Aktuelle Tendenzen der Verhandlung von Überwachung in amerikanischen Film- und Serienproduktionen</i></a></li> <li><a href='https://doi.org/10.25969/mediarep/14688'>Thomas Scherer: <i>«One camera can’t show you that much». Split-screens als Formen multiperspektivischen Sehens</i></a></li> <li><a href='https://doi.org/10.25969/mediarep/14689'>Danila Lipatov: <i>Neue Entwicklungsstrategien der Ästhetik des Minimalismus im Film. Visuelle Reduktionsarten in den Filmen der Berliner Schule</i></a></li> </ul> <h4>Räume</h4> <ul> <li><a href='https://doi.org/10.25969/mediarep/14690'>Peter Podrez: <i>Räume des Schreckens: Spatiale Signaturen des Horrorfilms. Horrorfilm und spatial turn</i></a></li> <li><a href='https://doi.org/10.25969/mediarep/14691'>Sofia Glasl: <i>Spooky Action of the Distance. Mit ONLY LOVERS LEFT ALIVE gestaltet Jim Jarmusch ein popkulturelles Familienalbum</i></a></li> <li><a href='https://doi.org/10.25969/mediarep/14692'>Anke Steinborn: <i>Poetisches Verhalten. Diffuse Annäherungen im und des Film(s)</i></a></li> <li><a href='https://doi.org/10.25969/mediarep/14693'>Berit Hummel: <i>Urbane Wanderungen und städtischer Wandel. Der Drifter im New Yorker Underground-Film der 1960er-Jahre am Beispiel von Peter Emanuel Goldmans ECHOES OF SILENCE</i></a></li> </ul> <h4>Zeit- und Geschichtsbilder</h4> <ul> <li><a href='https://doi.org/10.25969/mediarep/14694'>Jana Zündel: <i>As time goes by. Zeitstrategien in Spannungsszenen bei Alfred Hitchcock</i></a></li> <li><a href='https://doi.org/10.25969/mediarep/14695'>Sarah Clemens: <i>Nostalgische Bildkompositionen. Wes Andersons Spielfilme von BOTTLE ROCKET bis MOONRISE KINGDOM</i></a></li> <li><a href='https://doi.org/10.25969/mediarep/14696'>Johannes Geng: <i>Die filmische Modellierung des Erwachens im NS-Mythos. Eine Analyse des Films EWIGER WALD</i></a></li> <li><a href='https://doi.org/10.25969/mediarep/14697'>Jean-Marc Turmes: <i>Schlingensief ist besser! 100 JAHRE ADOLF HITLER vs. DER UNTERGANG. Ein ungleicher Vergleich?</i></a></li> <li><a href='https://doi.org/10.25969/mediarep/14698'>Andreas Menk: <i>Filmische Interviews zwischen Dokumentation und Entertainment</i></a></li> <li><a href='https://doi.org/10.25969/mediarep/14699'>Julian Neckermann: <i>Zum Körper wird hier die Zeit oder: Das Mumien-Bild – Kino 3</i></a></li> </ul> <h4>Attraktionen</h4> <ul> <li><a href='https://doi.org/10.25969/mediarep/14700'>Simone Malaguti: <i>Filmische Interkulturalität</i></a></li> <li><a href='https://doi.org/10.25969/mediarep/14701'>Tatiana Rosenstein: <i>Kino der Attraktion und Kino der Unterhaltung</i></a></li> <li><a href='https://doi.org/10.25969/mediarep/14702'>Bernd Leiendecker: <i>«Girls are what you sleep with after the game, not what you coach during the game». Die stereotype Geschlechterordnung des Baseballfilms und ihre verdeckte Affirmation in BULL DURHAM und TROUBLE WITH THE CURVE</i></a></li> <li><a href='https://doi.org/10.25969/mediarep/14703'>Miriam Drewes: <i>‹Unter Wert verkauft›. Zum diskursiven Verhältnis von Ästhetik und Ökonomie im deutschen Autorenfilm der frühen 1970er-Jahre</i></a></li> </ul>
dc.identifier.doi10.25969/mediarep/14370
dc.identifier.isbnisbn:978-3-89472-985-1
dc.identifier.urihttps://mediarep.org/handle/doc/15343
dc.languagedeu
dc.publisherSchüren
dc.publisher.placeMarburg
dc.rightsIn Copyright
dc.rights.urihttps://rightsstatements.org/vocab/InC/1.0
dc.subjectFilmwissenschaft
dc.subjectFernsehforschung
dc.subjectMedienwissenschaft
dc.subject.ddcddc:791
dc.title(Dis)Positionen Fernsehen & Film. Beiträge des 27. Film- und Fernsehwissenschaftlichen Kolloquiums 2014de
dc.typebook
dc.type.statuspublishedVersion
dspace.entity.typeMiscen
local.academicbookseriesFilm- und Fernsehwissenschaftliches Kolloquium
local.coverpage2021-05-29T01:35:08
local.source.volume27

Files

Original bundle
Now showing 1 - 1 of 1
No Thumbnail Available
Name:
FFK_27_Drewes_ea_2016_Dispositionen_Fernsehen_und_Film_.pdf
Size:
18.17 MB
Format:
Adobe Portable Document Format
Description:
Original PDF with additional cover page.