Miscellany: Aufführungsgeschichten
dc.contributor.editor | Kessler, Frank | |
dc.contributor.editor | Lenk, Sabine | |
dc.contributor.editor | Loiperdinger, Martin | |
dc.date.accessioned | 2021-05-21T13:37:19Z | |
dc.date.available | 2021-05-21T13:37:19Z | |
dc.date.issued | 1996 | |
dc.description.tableofcontents | <ul> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/16097'>Frank Kessler et al.: <i>Editorial</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/16099'>Charles Musser: <i>Die Nickelodeon-Ära beginnt. Zur Herausbildung de Rahmenbedingungen für den Repräsentationsmodus Hollywoods</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/16100'>Martin Loiperdinger: <i>Lumières ANKUNFT DES ZUGS. Gründungsmythos eines neuen Mediums</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/16101'>Thierry Lefebvre: <i>Flimmerndes Licht. Zur Geschichte der Filmwahrnehmung im frühen Kino</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/16102'>Jean Châteauvert: <i>Das Kino im Stimmbruch</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/16103'>Redaktion Der Kinematograph: <i>Kinotheater und Kinopersonal in Indien (1913)</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/16104'>Hiroshi Komatsu, Frances Loden: <i>Meister des stummen Bildes: Die Position des Benshi im japanischen Kino. Mit einer Vorbemerkung von Mariann Lewinsky</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/16105'>Heinrich Greter: <i>Vom Kino in Japan (1914)</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/16106'>Livio Belloï: <i>»Vielen Dank und auf Wiedersehen«. Mitteilungen an das Publikum in den Kinoprogrammen der Frühzeit</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/16107'>Heide Schlüpmann: <i>»Die Erziehung des Publikums«. Auch eine Vorgeschichte des Weimarer Kinos</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/16108'>Redaktion Der Kinematograph: <i>Kinematograph und Alkohol. Eine Berliner Studie (1908)</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/16110'>Dominique Païni: <i>Der frühe Film zwischen Bühne und Zufall</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/16111'>Frank Roumen: <i>Die neue Kinemathek. Ein anderer Ort, ein anderes Publikum, eine andere Zeit</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/16112'>Sabine Lenk: <i>Filmverrückt oder Wie es wirklich im Kino zugeht. Kurzfilmographie zum Thema »Das Kino auf der Stummfilmleinwand«</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/16113'>Denise Böhm-Girel: <i>Constant Girel, Lumière-Operateur in Deutschand (1896)</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/16114'>Frank Gray et al.: <i>Arthur Melbourne-Cooper: Discussion Continued</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/16115'>Michael Wedel: <i>Frühes Kino und modernes Leben</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/16116'>Sabine Lenk: <i>Kino in der Lichterstadt</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/16117'>KD Wolff: <i>Kafka geht ins Kino</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/16118'>Ludwig Vogl-Bienek: <i>Die spannende Geschichte eines alten Kurbelkastens und das Gezänk alter Männer</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/16119'>Frank Kessler: <i>Zur Theorie des Lichtspiels. Hugo Münsterbergs Schriften zum Kino</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/16121'>Gill Branston, Roberta E. Pearson: <i>»Moving Performance: The British experience of early cinema«</i></a></li> </ul> | |
dc.identifier.doi | http://dx.doi.org/10.25969/mediarep/15843 | |
dc.identifier.isbn | isbn:3-87877-785-X | |
dc.identifier.uri | https://mediarep.org/handle/doc/16680 | |
dc.language | deu | |
dc.language | eng | |
dc.publisher | Stroemfeld/Roter Stern | |
dc.publisher.place | Basel | |
dc.publisher.place | Frankfurt am Main | |
dc.relation.isPartOf | issn:1024-1906 | |
dc.rights | Creative Commons Attribution Share Alike 4.0 Generic | |
dc.rights.uri | https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0 | |
dc.subject | Aufführungspraxis | de |
dc.subject | Brüder Lumière | de |
dc.subject | Filmgeschichte | de |
dc.subject | Filmprogramm | de |
dc.subject | Filmvorführung | de |
dc.subject | früher Film | de |
dc.subject | Frühes Kino | de |
dc.subject | Kinematografie | de |
dc.subject | Kinobesuch | de |
dc.subject | Publikum | de |
dc.subject | Zuschauer | de |
dc.subject.ddc | ddc:791 | |
dc.title | Aufführungsgeschichten | de |
dc.type | book | |
dc.type.status | publishedVersion | |
dspace.entity.type | Misc | en |
local.academicbookseries | KINtop. Jahrbuch zur Erforschung des frühen Films | |
local.coverpage | 2023-03-10T13:04:02 | |
local.source.volume | 5 |
Files
Original bundle
1 - 1 of 1
No Thumbnail Available
- Name:
- KINTOP_5_Auffuehrungsgeschichten_.pdf
- Size:
- 9.99 MB
- Format:
- Adobe Portable Document Format
- Description:
- Original PDF with additional cover page.