Review:
Zwischen Erfahrung und Zeichen. Filmtheorie als Brückenschlag

dc.creatorHagener, Malte
dc.date.accessioned2018-09-24T13:48:09Z
dc.date.available2018-09-24T13:48:09Z
dc.date.issued2012
dc.description.abstractBesprochene Bücher: Franziska Heller, Filmästhetik des Fluiden. Strömungen des Erzählens von Vigo bis Tarkowskij, von Huston bis Cameron, München, Paderborn (Wilhelm Fink) 2010 (Zugleich Dissertation Ruhr-Universität Bochum 2009). Thomas Morsch, Medienästhetik des Films. Verkörperte Wahrnehmung und ästhetische Erfahrung im Kino, München, Paderborn (Wilhelm Fink) 2011 (Zugleich Dissertation Freie Universität Berlin 2008). Herbert Schwaab, Erfahrung des Gewöhnlichen. Stanley Cavells Filmphilosophie als Theorie der Populärkultur, Münster (Lit Verlag) 2010 (Zugleich Dissertation Ruhr-Universität Bochum).de
dc.description.abstractReviews: Franziska Heller, Filmästhetik des Fluiden. Strömungen des Erzählens von Vigo bis Tarkowskij, von Huston bis Cameron, München, Paderborn (Wilhelm Fink) 2010 (Zugleich Dissertation Ruhr-Universität Bochum 2009). Thomas Morsch, Medienästhetik des Films. Verkörperte Wahrnehmung und ästhetische Erfahrung im Kino, München, Paderborn (Wilhelm Fink) 2011 (Zugleich Dissertation Freie Universität Berlin 2008). Herbert Schwaab, Erfahrung des Gewöhnlichen. Stanley Cavells Filmphilosophie als Theorie der Populärkultur, Münster (Lit Verlag) 2010 (Zugleich Dissertation Ruhr-Universität Bochum).en
dc.identifier.doi10.25969/mediarep/2698
dc.identifier.urihttps://mediarep.org/handle/doc/2745
dc.languagedeu
dc.publisherdiaphanes
dc.publisher.placeZürich
dc.relation.isPartOfissn:1869-1722
dc.relation.isPartOfdoi:http://dx.doi.org/10.25969/mediarep/2653
dc.relation.ispartofseriesZeitschrift für Medienwissenschaft
dc.rightsIn Copyrighten
dc.rights.urihttps://rightsstatements.org/vocab/InC/1.0/
dc.subjectLiteraturberichtde
dc.subjectFilmtheoriede
dc.subject.ddcddc:791
dc.titleZwischen Erfahrung und Zeichen. Filmtheorie als Brückenschlagde
dc.typereview
dc.type.statuspublishedVersion
dcterms.bibliographicCitationHagener, Malte: Zwischen Erfahrung und Zeichen. Filmtheorie als Brückenschlag. In: Zeitschrift für Medienwissenschaft, Jg. 4, Heft 6: Sozialtheorie und Medienwissenschaft (1/2012), 247-251. DOI: http://dx.doi.org/10.25969/mediarep/2698
dspace.entity.typeReviewen
local.coverpage2020-11-22T13:27:04
local.source.epage251
local.source.issue1
local.source.issueTitleHeft 6: Sozialtheorie und Medienwissenschaft
local.source.spage247
local.source.volume4
relation.isAuthorOfReviewf6d8412d-bacc-42a2-b375-abe547a779d4
relation.isAuthorOfReview.latestForDiscoveryf6d8412d-bacc-42a2-b375-abe547a779d4

Files

Original bundle
Now showing 1 - 1 of 1
No Thumbnail Available
Name:
ZfM_06_247-251_Hagener_Zwischen_Erfahrung_und_Zeichen_.pdf
Size:
676.09 KB
Format:
Adobe Portable Document Format
Description:
Original PDF with additional cover page.