Review:
Das Publikum als Pinsel: Camille Utterbacks interaktive Installation UNTITLED 5

dc.creatorSimanowski, Roberto
dc.date.accessioned2022-01-06T14:22:35Z
dc.date.available2022-01-06T14:22:35Z
dc.date.issued2006
dc.description.abstractJackson Pollock malte mit dem ganzen Körper, Yves Klein mit dem Körper seiner Assistentinnen, Camille Utterback mit der Bewegung des Publikums. Das Bild (ganz Code statt Farbe) ist das Ergebnis einer stattgehabten Performance - und vergeht (Dokument ohne Dauer) gemeinsam mit dieser. Ist die Installation Werk oder Werkzeug? Ist das Publikum der Künstler oder ist es Utterback? Roberto Simanowski geht der Frage nach und diskutiert die sensuellen und kontemplativen Effekte von Untitled 5.de
dc.identifier.doihttp://dx.doi.org/10.25969/mediarep/17693
dc.identifier.urihttps://mediarep.org/handle/doc/18655
dc.languagedeu
dc.publisherRoberto Simanowski
dc.publisher.placeProvidence
dc.relation.isPartOfissn:1617-6901
dc.relation.ispartofseriesDichtung Digital. Journal für Kunst und Kultur digitaler Medien
dc.rights.urihttps://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/
dc.subjectinteractivityen
dc.subjectart installationen
dc.subjectDigital Mediaen
dc.subject.ddcddc:791
dc.subject.personCamille Utterback
dc.titleDas Publikum als Pinsel: Camille Utterbacks interaktive Installation UNTITLED 5de
dc.typereview
dc.type.statuspublishedVersion
dspace.entity.typeReviewen
local.coverpage2022-01-06T15:28:08
local.source.epage6
local.source.issue1
local.source.issueTitleNr. 36
local.source.spage1
local.source.volume8
local.subject.wikidatahttps://www.wikidata.org/wiki/Q5026682
relation.isAuthorOfReview8751bc75-f9ca-4645-b2cd-6fa81323ad4f
relation.isAuthorOfReview.latestForDiscovery8751bc75-f9ca-4645-b2cd-6fa81323ad4f

Files

Original bundle
Now showing 1 - 1 of 1
No Thumbnail Available
Name:
Dichtung-Digital_36_1-6_Simanowski_Publikum_als_Pinsel_.pdf
Size:
225.04 KB
Format:
Adobe Portable Document Format
Description:
Original PDF with additional cover page.

Collections