Article:
Mitschreibprojekte und Webtagebücher: Öffentlichkeit im Netz – ein Interview mit Claudia Klinger

Abstract

Claudia Klinger, aus dem Mecklenburgischen Gutshaus "Schloss Gottesgabe" mit der Welt vernetzte freiberufliche Webdesignerin und Autorin, ist in der Netzszene seit 1996 bekannt und gehört zum 'Urgestein' der Mailingliste Netzliteratur. Zu den Sites, die ihre Homepage auflistet, zählen eine Textgalerie, ein Netzlexikon, Webgespräche, Net.Art-Experimente und das DigiDiary. Daneben ist Claudia Beiträgerin, Beraterin und Moderatorin: Für das Mitschreibprojekt "Beim Bäcker" (vgl. Besprechung in dichtung-digital) etwa hat sie Design und Moderation übernommen. Roberto Simanowski sprach mit Claudia über die Hintergründe dieses Projekts, über Mitschreibprojekte im allgemeinen und über das Schreiben von Tagebüchern im Netz.


Download icon

Published in:

Preferred Citation
BibTex
Simanowski, Roberto: Mitschreibprojekte und Webtagebücher: Öffentlichkeit im Netz – ein Interview mit Claudia Klinger. In: Dichtung Digital. Journal für Kunst und Kultur digitaler Medien, Jg. 2 (2000-05-03), Nr. 4, S. 1-8. DOI: http://dx.doi.org/10.25969/mediarep/17359.
@ARTICLE{Simanowski2000-05-03,
 author = {Simanowski, Roberto},
 title = {Mitschreibprojekte und Webtagebücher: Öffentlichkeit im Netz – ein Interview mit Claudia Klinger},
 year = 2000-05-03,
 doi = "\url{http://dx.doi.org/10.25969/mediarep/17359}",
 volume = 2,
 address = {Cambridge},
 journal = {Dichtung Digital. Journal für Kunst und Kultur digitaler Medien},
 number = 4,
 pages = {1--8},
}
license icon

As long as there is no further specification, the item is under the following license: Creative Commons - Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen