Barth, ThomasBetzer, ChristianEder, JensNarjes, Katinka2020-08-182020-08-182005978-3-89472-398-9https://mediarep.org/handle/doc/15344<h4>1. Filmkunst und Filmgeschichte</h4> <ul> <li><a href='https://doi.org/10.25969/mediarep/14413'>Simon Frisch: <i>Die Nouvelle Vague als filmhistorische Zäsur</i></a></li> <li><a href='https://doi.org/10.25969/mediarep/14414'>Kayo Adachi-Rabe: <i>Intermedialität: Kazuo Miyagawas Kameraarbeit und Junichirô Tanizakis Essay Lob des Schattens</i></a></li> <li><a href='https://doi.org/10.25969/mediarep/14415'>Jörn Etzold: <i>Guy Debords allegorisches Kino</i></a></li> <li><a href='https://doi.org/10.25969/mediarep/14416'>Daniela Casanova: <i>Perlen der Paranoia – THE MANCHURIAN CANDIDATE</i></a></li> <li><a href='https://doi.org/10.25969/mediarep/14417'>Nicole Kallwies: <i>Chancen polyvalenter Filmkomödien: Eine kontrastive Analyse von LE FABULEUX DESTIN D'AMÉLIE POULAIN und TANGUY</i></a></li> <li><a href='https://doi.org/10.25969/mediarep/14418'>Mariella Schütz: <i>MODERATO CANTABILE – Der „leise“ Film als feinsinniger Erfahrungsraum</i></a></li> </ul> <h4>2. Postmoderner Film</h4> <ul> <li><a href='https://doi.org/10.25969/mediarep/14419'>Axel Roderich Werner: <i>Violent Unknown Events. Peter Greenaways Technik der manufacture of cinema zwischen Spiel, Macht und Medialität</i></a></li> <li><a href='https://doi.org/10.25969/mediarep/14420'>Martin Nies: <i>‚Strawberry Fields’ - ‚Cranberry Sauce’: Das Spiel mit Zeichen aus der Popkunstwelt der Beatles in Hendrik Handloegtens Film PAUL IS DEAD</i></a></li> <li><a href='https://doi.org/10.25969/mediarep/14421'>Dominik Orth: <i>Auf dem LOST HIGHWAY zum MULHOLLAND DRIVE – Unzuverlässiges Erzählen in Filmen von David Lynch</i></a></li> </ul> <h4>3. Computer, Film und Ökonomie</h4> <ul> <li><a href='https://doi.org/10.25969/mediarep/14422'>Sven Jöckel: <i>The Eye of Sauron – Das postmoderne Event-Movie</i></a></li> <li><a href='https://doi.org/10.25969/mediarep/14423'>Nils von der Kall und Bjoern Sjut: <i>Werbung in Computer- und Videospielen. Perspektiven für eine empirische Annäherung</i></a></li> <li><a href='https://doi.org/10.25969/mediarep/14818'>Christian Riedel: <i>Werbung und Computerspiel – THE SIMS ONLINE zwischen Persuasion und Aneignung</i></a></li> </ul> <h4>4. Mediale Räume und Netze</h4> <ul> <li><a href='https://doi.org/10.25969/mediarep/14424'>Kerstin Volland: <i>Die Ästhetik der ‚RaumZeit’. Zeitoptik in der MATRIX-Trilogie.</i></a></li> <li><a href='https://doi.org/10.25969/mediarep/14425'>Thomas Barth und Roland Alton-Scheidl: <i>Moral Matrix Cyberspace: Vom quartären Medium zu einer neuen Medienethik</i></a></li> <li><a href='https://doi.org/10.25969/mediarep/14426'>Laura Frahm: <i>Raumkonfigurationen in Videoclips. Eine Analyse von Fallbeispielen der 90er Jahre</i></a></li> <li><a href='https://doi.org/10.25969/mediarep/14427'>Björn Bohnenkamp: <i>Telefone, mobile Telefone, Handys. Beobachtungen eines Medienumbruchs in Filmen</i></a></li> </ul> <h4>5. Medien, Kultur und Gesllschaft</h4> <ul> <li><a href='https://doi.org/10.25969/mediarep/14428'>Martin Doll: <i>Die Adresse des Fake. Über das Wahre im Falschen</i></a></li> <li><a href='https://doi.org/10.25969/mediarep/14429'>Matthias Steinle: <i>Das Archivbild als Palimpsest: Zur Geschichte und Pragmatik von Archivbildern in Film und Fernsehen</i></a></li> <li><a href='https://doi.org/10.25969/mediarep/14430'>Lisa Gotto: <i>Traum und Trauma in Schwarz-Weiß. Zur strukturellen Ambivalenz ethnischer Repräsentation bei Oscar Micheaux</i></a></li> <li><a href='https://doi.org/10.25969/mediarep/14431'>Andreas Becker: <i>Von der zweiten zur anderen Natur. Ein Motiv in Walter Benjamins Kunstwerk-Aufsatz</i></a></li> </ul>deuFilmtheorieFilmanalyseFernsehwissenschaftAudiovisuelle MedienPostmoderneNouvelle VagueKameraKomödieÄsthetikComputer/EDVMedienethikWerbungVideoclip791Mediale Spielräume. Dokumentation des 17. Film- und Fernsehwissenschaftlichen Kolloquiums10.25969/mediarep/14371