Klung, KatharinaTrenka, SusieTuch, Geesa MarieVogt, Georg2020-08-242020-08-242013https://mediarep.org/handle/doc/15579Werner Schroeter gilt bis heute als einer der randständigen Autoren des neuen deutschen Films. Der Text nähert sich am Beispiel einer Sequenz aus ABFALLPRODUKTE DER LIEBE (D/F 1996) Schroeters Ästhetik an. Theoretische Ausgangspunkte sind der von Thomas Elsaesser in Hinblick auf den neuen deutschen Film geprägte Begriff «Kino der Erfahrung», Adornos Konzept der «Nicht-Identität», der allegorische Ansatz Michelle Langfords und die semiotische Pathosanalyse von Christian Schmitt.deuIn CopyrightFilmanalyseFilmästhetik791Pathos und Bruch in Werner Schroeters ABFALLPRODUKTE DER LIEBEWerner Schroeter10.25969/mediarep/14606ABFALLPRODUKTE DER LIEBE978-3-89472-765-3https://doi.org/10.25969/mediarep/14366