Simond, Stefan HeinrichSiegmund, RaminBalduf, Natascha2021-11-232021-11-232020-11-01https://mediarep.org/handle/doc/17957Auf der einen Seite heißt es, nahezu die Hälfte der ‚gamer‘ seien weiblich; auf der anderen, dass es sich doch nur um casual gaming handle. In ihrer Monographie Gaming Sexism argumentiert Amanda C. Cote, dass die Casual Revolution sowohl eine Herausforderung als auch eine Chance für Inklusionsbestrebungen sei. Wir diskutieren die Kernthesen des Buches. Außerdem geht es um das Ende von Uplay, geeignete Fernseher für die nächste Konsolengeneration und drei verfluchte Spiele.02:06:18audio/mpegdeuCreative Commons Attribution Share Alike 4.0 GenericVideospielSpielkulturSexismusHorrorGame Studiesvideo gamesexism794.8Pixeldiskurs-Podcast #211 Gaming SexismAmanda C. Cote10.25969/mediarep/17046POKÉMONLEAGUE OD LEGENDS