Kessler, FrankLenk, SabineLoiperdinger, Martin2021-05-212021-05-2120063-87877-794-9https://mediarep.org/handle/doc/16677<ul> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/16029'>Frank Kessler et al.: <i>Editorial</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/16030'>Ludwig Vogl-Bienek: <i>Eine Szene der Phantasmagorie - Idealtyp einer Projektionsaufführung</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/16031'>Ludwig Vogl-Bienek: <i>Box 8579 - Wegweiser in eine terra incognita der Mediengeschichte</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/16032'>Torsten Gärtner: <i>The Sunday School Chronicle - eine Quelle zur Nutzung der Laterna magica in englischen Sonntagsschulen</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/16033'>Janelle Blankenship: <i>»Leuchte der Kultur« - Imperialism, Imaginary Travel and the Skladanowsky Welt-Theater</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/16035'>Yvonne Zimmermann: <i>Maggis Wandervortragspraxis mit Lichtbildern. Ein Schulmädchenreport aus der Schweiz von 1910</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/16036'>Martin Loiperdinger: <i>Biograph-Bilder vom Burenkrieg - Münchner Polizeizensur hört aufs Publikum</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/16037'>Martina Roepke: <i>»…doch auch bei den anderen Beschauern wird das Bild Interesse erwecken«. Filmkataloge als Rezeptionsanleitungen</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/16038'>Frank Kessler: <i>›Fake‹ in Early Non-Fiction</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/16039'>Sabine Lenk: <i>Vergnügungskomplex Adersstraße 17-19 - Spurenlesen in Düsseldorfer Bauakten</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/16040'>Niko de Klerk: <i>What the Papers say - The Case of the film-related Papers of Jean Desmet</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/16041'>Cornelia Kemp: <i>Kino im Rabinowlager</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/16042'>Bert Hogenkamp: <i>De Lichtstraal, the organ of the Dutch Union of Theatre und Cinema Employees (1916-1921)</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/16043'>Eric de Kuyper: <i>Der Stummfilm der ersten Jahrzehnte - Studiengegenstand oder Schauobjekt?</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/16044'>Joseph Garnarz, Micheal Ross: <i>Die Siegener Datenbanken zum frühen Kino in Deutschland</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/16046'>Mariann Lewinsky: <i>Addio, KINtop</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/16047'>Deac Rossell: <i>The Public Exhibition of Moving Pictures before 1896</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/16048'>Martin Loiperdinger: <i>DES PFARRERS TÖCHTERLEIN - ein Schlüsselfilm für die Karriere von Henny Porten</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/16049'>Matthew Solomon: <i>The »National«/ »Nation« and Early Cinema - Report on the 2006 Domitor Conference</i></a></li> </ul>deuCreative Commons Attribution Share Alike 4.0 Generic19. Jahrhundert1910er JahreFilmgeschichteFilmprogrammFilmvorführungfrüher FilmFrühes KinoKinematografieLaterna magicaLichtbildProgrammgestaltung791Quellen und Perspektiven / Sources and Perspectives10.25969/mediarep/158401024-1906