Nolte, Andrea2020-08-182020-08-182003978-3-89472-348-4https://mediarep.org/handle/doc/15335<ul> <li><a href='https://doi.org/10.25969/mediarep/14373'>Andrea Nolte: <i>Vorwort</i></a></li> </ul> <h4>Dogmen</h4> <ul> <li><a href='https://doi.org/doi:10.25969/mediarep/14374'>Andreas Sudmann: <i>JULIEN DONKEY-BOY, TIGERLAND, TRAFFIC – Was macht das amerikanische Kino mit Dogma 95?</i></a></li> <li><a href='https://doi.org/doi:10.25969/mediarep/14375'>Dietmar Götsch: <i>Schimmer des Vergangenen. Überlegungen zu Thomas Vinterbergs Film FESTEN</i></a></li> </ul> <h4>Frauen / Männer</h4> <ul> <li><a href='https://doi.org/doi:10.25969/mediarep/14376'>Caroline Zieger: <i>Konstruktion weiblicher Identität im populären deutschen Kino der 90er Jahre am Beispiel von Katja Riemann, Veronica Ferres und Franka Potente</i></a></li> <li><a href='https://doi.org/doi:10.25969/mediarep/14377'>Elisabeth Gotto: <i>Men’s Studies und Filmwissenschaft. Positionen und Perspektiven</i></a></li> </ul> <h4>Mediale Wirklichkeiten</h4> <ul> <li><a href='https://doi.org/doi:10.25969/mediarep/14378'>Oliver Scholle: <i>Spielarten der Theorie. Variationen phototheoretischer Texte in Wilhelm Genazinos AUF DER KIPPE</i></a></li> <li><a href='https://doi.org/doi:10.25969/mediarep/14379'>Andrea Nolte: <i>Wirklichkeit auf Abwegen? Zum Verhältnis von Authentizität und Inszenierung im aktuellen dokumentarischen Fernsehen am Beispiel des Formats POPSTARS</i></a></li> <li><a href='https://doi.org/doi:10.25969/mediarep/14380'>Jana Herwig: <i>Illusion, Simulation, Virtualität. Zur Modalität der medialen Wirklichkeiten von Kino, Fernsehen, World Wide Web</i></a></li> </ul> <h4>Geschichtsschreibung</h4> <ul> <li><a href='https://doi.org/doi:10.25969/mediarep/14381'>Henning Wrage: <i>The truth is out there. Die Mediengeschichte der DDR am Beispiel des Phantastischen</i></a></li> <li><a href='https://doi.org/doi:10.25969/mediarep/14382'>Jan Distelmeyer: <i>Vom auteur zum Kulturprodukt. Entwurf einer kontextorientierten Werkgeschichtsschreibung</i></a></li> </ul> <h4>Film / Literatur</h4> <ul> <li><a href='https://doi.org/10.25969/mediarep/14383'>Daniela Casanova: <i>Literaturverfilmung: Die Mär vom Abklatsch. Eine Verteidigung am Beispiel von Ian Softleys Henry James Verfilmung THE WINGS OF THE DOVE (1902 bzw. 1998)</i></a></li> <li><a href='https://doi.org/10.25969/mediarep/14394'>Andreas Hauck: <i>Dialogische Inszenierung und Sympraktische Bewusstwerdung</i></a></li> </ul> <h4>Film - Analysen / Rezeptionen</h4> <ul> <li><a href='https://doi.org/10.25969/mediarep/14395'>Catrin Corell: <i>Holocaustfilme an der Schwelle zum 21. Jahrhundert - neue Wege des Umgangs mit der Vergangenheit</i></a></li> <li><a href='https://doi.org/10.25969/mediarep/14396'>Karl Juhnke: <i>Vom Volks- zum Leidensgenossen: Formen der Viktimisierung in NACHT FIEL ÜBER GOTENHAFEN</i></a></li> <li><a href='https://doi.org/10.25969/mediarep/14397'>Mathias Wierth-Heining: <i>Auszüge empathischer Bewegungen einer Mädchen-Clique im Film 8mm</i></a></li> </ul> <h4>Geld</h4> <ul> <li><a href='https://doi.org/10.25969/mediarep/14398'>Ulrike Bergermann: <i>Co-Branding: Genre- und Globalisierungsfragen an Nikes Clip „Freestyle“</i></a></li> </ul>deuFilmGeschichteRealismusWirklichkeit791Mediale Wirklichkeiten. Dokumentation des 15. Film- und Fernsehwissenschaftlichen Kolloquiums10.25969/mediarep/14362