Simond, Stefan HeinrichKlös, TobiasSiegmund, Ramin2021-11-232021-11-232020-06-28https://mediarep.org/handle/doc/17942Im Kontext der Stonewall Riots der ausgehenden 1960er-Jahre und dem Cristopher Street Day nehmen wir uns verschiedenen Konstruktionen von Homosexualität in Computerspielen an. Anhand von Beispielen wie GONE HOME, THE WITCHER 3 und ZOMBIES RUN! diskutieren wir die Markierung von Homosexualität als Devianz vor dem Hintergrund von Heteronormativität. Außerdem geht es um DESPERADOS 3, Techniken der Sichtbarkeit und technische Probleme.01:33:04audio/mpegdeuVideospielFeminismusHomosexualitätHeteronormativitätGame Studiesgamehomosexualityfeminism794.8#196 Homosexualität zwischen Tragödie und Selbstverständlichkeit10.25969/mediarep/17031GONE HOMESHADOW TACTICSTHE LAST OF US PART IIANIMAL CROSSINGDESPERADOS 3