Mader, Vera2020-04-302020-04-302020http://www.ffk-journal.de/?journal=ffk-journal&page=article&op=view&path%5B%5D=108&path%5B%5D=87https://mediarep.org/handle/doc/14692Die Popkünstlerinnen Janelle Monáe und Erykah Badu bedienen sich der Klangästhetik von Radio- und Telefontechnik. Der Beitrag fokussiert diese Aneignung technischer Medien und fragt, inwiefern insbesondere die Ästhetisierung medialer Störung und Dysfunktion der Artikulation eines sozialen Dissens zuarbeitet: Störung, so die leitende These, tritt hier als Ausdruck verkörperter Differenz an der Intersektion von race und Gender in Erscheinung und verhandelt die Anliegen eines black-Atlantic-Futurismus aus afrofeministischer Perspektive.deuCreative Commons Attribution Share Alike 4.0 GenericAneignungtechnische MedienPopkulturRadioTelefonStörungDissensIntersektionalitätFeminismusDifferenzAusdruckPerspektive791„The Master's Tools". Afrofeministische Differenz und technische Störung bei Janelle Monáe und Erykah BaduJanelle MonáeErykah Badu10.25969/mediarep/137592512-8086