Simond, Stefan HeinrichKlös, TobiasBalduf, Natascha2021-11-232021-11-232021-03-14https://mediarep.org/handle/doc/17975Die Analyse von Computerspielen kann sich auf eine ganze Reihe von Methoden verlassen, die aus der Literatur- oder Filmwissenschaft stammen. Wenn es darum geht, wie spielerische Regelsysteme funktionieren, ist aber Kreativität gefragt. Mit dem Begriff der prozeduralen Rhetorik legt Ian Bogost eines der einschlägigsten Konzepte vor, weshalb wir es in unserem Lesekreis erläutern und diskutieren. Außerdem geht es um die Übernahme von Bethesda durch Microsoft, Control und endlose Cutscenes.01:56:26audio/mpegdeuCreative Commons Attribution Share Alike 4.0 GenericVideospielprozedurale RhetorikGame Studiesvideo gameprocedural rhetoric794.8Pixeldiskurs-Podcast #229 Lesekreis: Ian Bogost – The Rhetoric of Video GamesIan Bogost10.25969/mediarep/17064CONTROLFINAL FANTASY