Simond, Stefan HeinrichBalduf, Natascha2021-11-232021-11-232021-01-24https://mediarep.org/handle/doc/17968Über viele Jahre haben renommierte Publisher in Kooperation mit Valve Steam-Keys vertrieben, die nur in einigen EU-Ländern funktionierten. Nun folgen postewendend rechtliche Konsequenzen und die Frage steht im Raum: Wie verändern digitale Vertriebe den EU-Binnenmarkt? Außerdem geht es um marginalisierte Perspektiven auf den Spielebegriff, Spiele mit Überlänge und die nicht stattfindende Preiserhöhung von Xbox Live Gold. Außerdem geht es um die GameStop-Aktie, die Epic Game Store-Exklusivität von Hitman 3 und Candy Crush in Ministerkonferenzen.01:05:22audio/mpegdeuVideospielSteamRassismusEuropäische UnionGame Studiesvideo gameracismGamestop794.8Pixeldiskurs-Podcast #222 EU-internes Geo-BlockingJohan Huizinga10.25969/mediarep/17057