Kessler, FrankLenk, SabineLoiperdinger, Martin2021-05-212021-05-2119953-87877-783-3https://mediarep.org/handle/doc/16678<ul> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/16060'>Frank Kessler et al.: <i>Editorial</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/16061'>Ludwig Vogl-Bienek: <i>Die historische Projektionskunst. Eine offene geschichtliche Perspektive auf den Film als Aufführungsereignis</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/16062'>Albert Wangemann: <i>Meine Lehrzeit im Hause Messter, 1898-1901. Mit Nachbemerkungen von Martin Koerber</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/16063'>Babett Stach: <i>Der Nachlaß Oskar Messter im Bundesarchiv</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/16064'>Harald Pulch: <i>Messters Experiment der Dirigentenfilme</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/16066'>Ennio Simeon: <i>Giuseppe Becces Musik für RICHARD WAGNER. Paradoxien der ersten deutschen Filmpartitur</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/16067'>Ivo Blom: <i>Filmvertrieb in Europa 1910-1915. Jean Desmet und die Messter-Film GmbH</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/16068'>Oskar Messter: <i>Der Film als politisches Werbemittel (1916)</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/16069'>Wolfgang Mühl-Benninghaus: <i>Oskar Messters Beitrag zum Ersten Weltkrieg</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/16070'>Tiziana Carrozza: <i>The Eye Over the Hill. Aerial Photography up to the First World War</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/16071'>Jeanpaul Goergen: <i>»Soldaten-Lieder« und »Zeichnende Hand«. Propagandafilme von John Heartfield und George Grosz im Auftrag des Auswärtigen Amtes 1917/18</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/16072'>Tjitte de Vries: <i>Arthur Melbourne-Cooper, Film Pioneer Wronged by Film History</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/16073'>Evelyn Hampicke: <i>DIE SUFFRAGETTE - Asta Nielsen und ihre Kleider. Gedanken zu einem Filmfragment</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/16074'>Brigitte Schulze: <i>D.G. Phalke's RAJA HARISCHANDRA in British India of 1913. Pioneering a National Cinema Under Colonial Rule</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/16075'>Frank Kessler: <i>Filme im Zeichen des Hahns. Fragmente einer analytischen Filmographie der Firma Pathé Frères</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/16077'>Livio Jacob: <i>Arbeiten für den stummen Film. Die Geschichte der Cineteca del Friuli und der Giornate del Cineman Muto in Pordenone</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/16078'>Jean Paul Kusters: <i>Schwarzer Traum und weiße Sklavin. Deutsch-dänische Filmbeziehungen 1910-1930</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/16079'>Giorgio Bertellini: <i>New York - Domitor 1994: »Cinema Turns 100«. Projecting Contexts, Receptions, Technologies, and Films</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/16080'>Martin Loiperdinger: <i>Erhaltene Spielfilme aus der Messter-Produktion, 1909-1918</i></a></li> </ul>deu1910er JahreErster WeltkriegFilmarchivFilmgeschichteFilmsammlungFilmvertriebfrüher FilmFrühes KinoKinematografieUfa791Oskar Messter. Erfinder und GeschäftsmannOskar Messter10.25969/mediarep/158411024-1906