Simond, Stefan HeinrichKlös, TobiasBalduf, NataschaGörgen, Arno2021-11-232021-11-232019-05-19https://mediarep.org/handle/doc/17886Die Pest ist spätestens seit ihrer erschütternden zweiten Pandemie nicht nur ein Faszinosum, sondern auch Inspiration für Erzählungen rund um apokalyptische Kontamiationsszenarien. Selten aber dient die tatsächliche Pest-Pandemie im mittelalterlichen Europa als zentrales Setting in digitalen Spielen. A Plague Tale nimmt sich genau dieser Aufgabe an. Zwischen persönlichen Tragödien, einer blutrünstigen Inquisition und sehr, sehr, sehr vielen Ratten kämpfen zwei Waisenkinder ums Überleben. Gemeinsam mit dem Kulturhistoriker Dr. Arno Görgen diskutieren wir die Darstellung der Pest-Pandemie und ob A Plague Tale seinen Ansprüchen gerecht wird. Außerdem geht es um Rage 2, Videospielverfilmungen und Schlurp.01:41:21audio/mpegdeuCreative Commons Attribution Share Alike 4.0 GenericVideospielTelltale GamesMilitarismusEgo-ShooterGame Studiesvideo gamemilitainment794.8Pixeldiskurs-Podcast #140 – A Plague Tale: Innocence (mit Dr. Arno Görgen)Michael Schulze von Glaßer10.25969/mediarep/16975A PLAGIE TALE: INNOCENCE