Scheffer, BerndJahraus, OliverPackard, StephanKolb, Anne2024-07-032024-07-032011https://www.medienobservationen.de/2011/kolb-la-bella-anna-in-donizettis-liebeselixier/https://mediarep.org/handle/doc/24127Nach ihren Auftritten als Violetta (La Traviata) und Gilda (Rigoletto) sowie auf einem Gala-Konzert bei den Opernfestspielen des Jahres 2003, brillierte Anna Netrebko als Adina in L’elisir d’amore (1832) in der vergangenen Woche (15. Mai 2011) ein weiteres Mal an der Bayerischen Staatsoper München. Der folgende Beitrag zeigt auf, dass es nicht so sehr der Liebestrank auf Motivebene ist, der die Neuinszenierung der Donizetti-Oper zu einem wundersamen Spektakel macht, sondern die Ernsthaftigkeit der Botschaft, die – allem postmodernen Werterelativismus zum Trotz – die Opernbühne zu einem Ort der Poesie, der Hoffnung und des Glaubens werden lässt.deuOperMünchen780,Was bedeutet diese Musik?‘ – La bella Anna in Donizettis Liebeselixier10.25969/mediarep/226581612-7315