Conrad, RabeaDirscherl, MargitProkic, TanjaJahraus, OliverScheffer, BerndMerk, Franziska2024-12-162024-12-162024https://www.medienobservationen.de/pdf/2024111Merk.pdfhttps://mediarep.org/handle/doc/25171Der ‚Decision Turn‘ im Bereich der Game Studies markiert eine Zeit, in der die Entwickler:innen zunehmend die Entscheidungen der Spieler:innen in den Vordergrund stellen, und damit auch die Spielregeln und -konzepte nachhaltig verändern. Zu einem gewissen Grad stellen die meisten Spielhandlungen Entscheidungen dar, wenn die Spieler:innen sich zum Beispiel für oder gegen einen bestimmten Weg auf der Spielkarte, oder für oder gegen die Benutzung eines Gegenstandes, Zaubers, usw. entscheiden.deuGame StudiesDecision TurnEntscheidungImmersionComputerspiel7942015. Life Is Strange und Until Dawn – Möglichkeiten und Nutzen von Entscheidungsmomenten im Videospiel.10.25969/mediarep/23342nbn:de:101:1-2411070057499.685880164781UNTIL DAWNLIFE IS STRANGE1612-7315