Kessler, FrankLenk, SabineLoiperdinger, Martin2021-05-212021-05-2120013-87877-790-6https://mediarep.org/handle/doc/16685<ul> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/15955'>Frank Kessler et al.: <i>Editorial</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/15957'>Richard Abel: <i>»Pathé kommt in die Stadt« - Französische Filme schaffen einen Markt für das Nickelodeon</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/15958'>Nanna Verhoeff: <i>Die Bedeutung des Nationalen in den amerikanischen Pathé-Western 1910-1914</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/15959'>Judith Thissen: <i>Jüdische Einwanderer aus Osteuropa und der frühe Film in New York. Eine kulturelle Brücke über den Atlantik</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/15960'>Michael Wedel: <i>Misus MIRAKEL. Eine transatlantische Karriere. Eine transatlantische Kontroverse</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/15961'>Rainer Rother: <i>»Ein neues, gewaltiges Instrument für die Menschheit« Die Entdeckung von Griffith‘ filmischer Revolution im Geist der Propaganda</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/15962'>Carl Ludwig Duisberg: <i>Revolution in der Filmkunst. Gedanken über die Macht des Films (1917)</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/15963'>Roland Cosandey: <i>Wahrheit und Machenschaft. Adam David und Alfred Machin mit Kinematograph und Büchse im afrikanischen Busch. Erster Teil: Die Kinematographenreise an den Dinderfluß, von Dezmber 1907 bis August 1908</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/15964'>Adam David: <i>Mit Kinematograph und Büchse in der afrikanischen Wildnis (1908)</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/15965'>Hanns-Georg Rodek: <i>Europäische Filmemigration in die USA vor 1920</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/15966'>Annette Förster: <i>Dellucs Unrecht: Die Forschung zu Louis Feuillade und seinem Werk</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/15968'>Jürgen Keiper: <i>Filmschätze scheibchenweise – Die Frühgeschichte des Films auf DVD</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/15969'>Martin Loiperdinger: <i>Luke McKernan, Mark van den Temple (Hg.): Le Meraviglie delta Biograph/ The Wonders of the Biograph; Richard Brown, Barry Anthony: A Victorian Film Enterprise. The History of the British Mutoscope and Biograph Company</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/15970'>Frank Kessler: <i>Guido Convents: Van kinetoscoop tot café-ciné. De eerste jaren van de film in Belgie 1894-1908</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/15971'>Frank Kessler: <i>Elena Dagrada: La rappresentazione dello sguardo nel cinema delle origini in Europa. Nascita della soggettiva</i></a></li> </ul>deuAmerikanisierungFilmgeschichtefrüher FilmFrühes KinoPathéUSA791Europäer in den USA10.25969/mediarep/158481024-1906https://mediarep.org/handle/doc/8390