Kessler, FrankLenk, SabineLoiperdinger, Martin2021-05-212021-05-2119953-87877-784-1https://mediarep.org/handle/doc/16679<ul> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/16081'>Frank Kessler et al.: <i>Editorial</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/16082'>Jörg Bochow: <i>Maksim Gork`kij über den Cinématographe Lumière (1896). Drei Texte mit einer Vorbemerkung von Jörg Bochow</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/16083'>Livio Belloï: <i>Lumière und der Augen-Blick</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/16084'>Roland Cosandey: <i>Bilderbogen einer Filmexpedition im Lande des Tourismus. Die Mutoscope & Biograph Co. in der Schweiz, 1903</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/16085'>Stephen Bottomore: <i>»An Amazing Quarter Mile of Moving Gold, Gems, Genealogy« Die Filmaufnahmen des Delhi Durbar von 1902/03</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/16086'>Viktor Belyakov: <i>Der russische Zar und das Kino</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/16088'>Tom Gunning: <i>Vor dem Dokumentarfilm. Frühe non-fiction-Filme und die Ästhetik der »Ansicht«</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/16089'>Rainer Rother: <i>BEI UNSEREN HELDEN AN DER SOMME. Eine deutsche Antwort auf die Entente-Propaganda</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/16090'>Elena Dagrada: <i>Filmsprache und Filmgeschichte. Das Beispiel EINE FLIEGENJAGD, ODER DIE RACHE DER FRAU SCHULTZE von Max und Eugen Skladanowsky</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/16091'>Sabine Lenk: <i>Lichtblitze. Die Produktionsgesellschaft Eclair - ein Nachtrag</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/16092'>John Barnes et al.: <i>Arthur Melbourne-Cooper: Discussion</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/16093'>Ludwig Vogl-Bienek: <i>Ein weit offenes Fenster. Hermann Hechts kommentierte Bibliographie Pre-Cinema History</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/16094'>Deac Rossell: <i>Die große Kunst des Lichts und Schattens. Laurent Mannonis Archäologie des Kinos</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/16095'>Frank Kessler: <i>Frühes Kino in Rußland</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/16096'>Sabine Lenk: <i>»Wir suchen noch einige Leihkunden.« Frühe Vertriebsformen der Kinematographie in Deutschland</i></a></li> </ul>deuAuthentizitätDokumentarfilmFilmgeschichtefrüher FilmFrühes Kino791Anfänge des dokumentarischen Films10.25969/mediarep/158421024-1906