Dellmann, Sarah2021-05-262021-05-2620099783894726867https://mediarep.org/handle/doc/16687Die Arbeit beschäftigt sich mit heute meist wenig bekannten Filmen des in den 1920er- und 1930er-Jahren sehr erfolgreichen Hollywoodregisseurs Tod Browning (THE UNHOLY THREE, 1925; THE BLACKBIRD, 1926; THE UNKNOWN, 1927; WEST OF ZANZIBAR, 1928; WHERE EAST IS EAST, 1929 und FREAKS, 1932). Sie resümiert die bisherige Rezeption und stellt den Zusammenhang von Tod Brownings Filmen zur Jahrmarkttradition her. Ausführlich wird Brownings bekanntester Film FREAKS analysiert.deuCreative Commons Attribution Share Alike 4.0 GenericFilmFilmanalyseMonsterNormalitätDas AndereIdentitätUSAcinemamoviefilm analysisnormativityotheringidentity791Widerspenstige Körper: Körper, Kino, Sprache und Subversion in Tod Brownings FREAKS und Filmen mit Lon ChaneyTod BrowningLon Chaney10.25969/mediarep/15850FREAKS