Sellmer, JanWulff, Hans Jürgen2020-08-142020-08-142002978-3-89472-339-2https://mediarep.org/handle/doc/15112http://d-nb.info/964524228<ul> <li><a href='https://doi.org/10.25969/mediarep/14174'>Jan Sellmer und Hans Jürgen Wulff: <i>Vorwort</i></a></li> <li><a href='https://doi.org/10.25969/mediarep/14175'>Peter Ohler und Gerhild Nieding: <i>Kognitive Filmpsychologie zwischen 1990 und 2000</i></a></li> <li><a href='https://doi.org/10.25969/mediarep/14177'>Vinzenz Hediger: <i>Des einen Fetisch ist des andern Cue. Kognitive und psychoanalytische Filmtheorie. Lehren aus einem verpassten Rendez-vous</i></a></li> <li><a href='https://doi.org/10.25969/mediarep/14178'>Britta Hartmann: <i>Initiation und Rezeptionssteuerung in Takeshi Kitanos HANA-BI. Bahnung des Verstehens über die Geschichte hinaus</i></a></li> <li><a href='https://doi.org/10.25969/mediarep/14179'>Jörg Schweinitz: <i>Von Filmgenres, Hybridformen und goldenen Nägeln</i></a></li> <li><a href='https://doi.org/10.25969/mediarep/14180'>Jens Eder: <i>"Noch einmal mit Gefühl!" Zu Figur und Affekt im Spielfilm</i></a></li> <li><a href='https://doi.org/10.25969/mediarep/14181'>Hans J. Wulff: <i>Das empathische Feld</i></a></li> <li><a href='https://doi.org/10.25969/mediarep/14182'>Peter Wuss: <i>DAS LEBEN IST SCHÖN … aber wie lassen sich die Emotionen des Films objektivieren?</i></a></li> <li><a href='https://doi.org/10.25969/mediarep/14183'>Wolfgang Struck: <i>"Als Spanner müssen Sie entspannen" oder: Was macht der Voyeur im Kino? Überlegungen zu einer Figur filmischer Selbstreflexion</i></a></li> <li><a href='https://doi.org/10.25969/mediarep/14184'>Karl N. Renner: <i>Handlung und Erlebnis. Zur Funktion der Handlung für das Erleben von Filmen</i></a></li> <li><a href='https://doi.org/10.25969/mediarep/14185'>Inga Lemke: <i>INTERCOURSE WITH… Zur intermedialen Performanz zwischenmenschlicher Beziehungen</i></a></li> <li><a href='https://doi.org/10.25969/mediarep/14186'>Norbert M. Schmitz: <i>Die "Biologie der Mimesis" als Diskurs der Moderne. Evolutionstheoretische Voraussetzung gegenständlicher Wahrnehmung</i></a></li> </ul>deuFilm791Film und Psychologie – nach der kognitiven Phase?10.25969/mediarep/14144