Simond, Stefan HeinrichKlös, Tobias2021-11-232021-11-232019-04-21https://mediarep.org/handle/doc/17882Manche Spiele sind genuin auf einen hohen Schwierigkeitsgrad ausgelegt. Zuletzt hat Sekiro: Shadows Die Twice, sowie nahezu alle From Software-Titel, eindrucksvoll bewiesen, welch intensive Erfahrungen sich aus knackigen Herausforderungen ergeben. Doch jenseits der Überwindung motorischer Unwägbarkeiten gibt es zahlreiche Gründe, digitale Spiele zu genießen. Wir diskutieren, ob ein Easy Mode eine faire Lösung darstellt und wie ein solcher zu implementieren wäre. Außerdem geht es um die ersten Detailankündigungen zur PS5, den Brand von Notre Dame und einen Kamikaze-Vogel.01:23:37audio/mpegdeuVideospielSchwierigkeitsgradStrategiespielFrom SoftwareInklusionGame Studiesvideo gamedifficulty794.8Pixeldiskurs-Podcast #136 – Schwere Spiele leicht gemacht10.25969/mediarep/16971SEKIRO: SHADOWS DIE TWICEASSASSIN'S CREED