Simond, Stefan HeinrichKlös, TobiasBömer, Sophie2021-11-232021-11-232017-06-25https://mediarep.org/handle/doc/17808Regeln sind in digitalen Spielen absolut, ein Verstoß so gut wie unmöglich. Doch immer wieder gibt es die kleinen Subversionen seitens Spielern und Entwicklern, die Regeln selbstbewusst aufgreifen und sie zum Teil des Spieles machen. In MMOs wie Eve Online findet sich ein solches Prinzip auf die Spitze getrieben. Wir diskutieren die Möglichkeiten des Regelverstoßes, des Spielens mit Regeln und die aktive Gestaltung von Regelsystemen durch Spieler. Außerdem geht es um Frauen im eSport, Frauen in Assassin’s Creed und Kant.01:07:54audio/mpegdeuVideospielRegelbruchRegelneSportGame Studiesvideo gameGender794.8Pixeldiskurs-Podcast #52 – Regelverstöße10.25969/mediarep/16897UNDERTALEASSASSINS CREEDTHE STANLEY PARABLEEVE ONLINE