Simond, Stefan HeinrichKlös, Tobias2021-11-232021-11-232019-03-03https://mediarep.org/handle/doc/17875Mit dem Anfangen anzufangen ist stets eine Herausforderung. Zutiefst ziehen wir daher unseren Hut vor den Ambitionen aufstrebender Indie-Entwickler, die ihre Projekte mit Fleiß- und Zeitaufwand vorantreiben. Ein solches Projekt ist SPINDLE von Tom Bleek (@spindledev) und Kim (@nofuelgames). Wir sprechen mit beiden über die ersten Schritte im Entwicklungsprozess und die damit einhergehenden Herausforderungen. Außerdem geht es um das kontroverse AMA von THQNordic, die politische Ästhetik des digitalen Spiels und Schlafgewohnheiten.01:26:11audio/mpegdeuCreative Commons Attribution Share Alike 4.0 GenericVideospielDigitales SpielNostalgieSpieleentwicklungÄsthetikGame StudiesgameIndie-Game794.8Pixeldiskurs-Podcast #129 - Indie-Logbuch: SPINDLETom BleekKim10.25969/mediarep/16964ALTO'S ODYSSEYSPINDLE