Simond, Stefan HeinrichKlös, TobiasLedder, Simon2021-11-232021-11-232017-02-26https://mediarep.org/handle/doc/17791Im vierten und letzten Teil unserer Serie sprechen wir mit Simon Ledder, der über die Repräsentation von Behinderung in digitalen Spielen promoviert. Wie stehen gesellschaftliche Normierungsdiskurse und Darstellungen von Behinderung in Verbindung? Wie kann eine angemessene Darstellung erreicht werden und wäre ein VR-Spiel mit einem Protagonisten im Rollstuhl ein gute Idee? Außerdem geht es um Rassismus, Spielereferenzen in Serien und die Schwermut der Titanen.02:03:47audio/mpegdeuCreative Commons Attribution Share Alike 4.0 GenericVideospielBehinderungNormalitätAntisemitismusIntersektionalitätGame Studiesvideo gameAbleismdisabilityDisability Studiesnormalityantisemitism794.8Pixeldiskurs-Podcast #35 - Spiele & Behinderungen: Fazit mit Simon LedderPewDiePie10.25969/mediarep/16880LIFE IS STRANGESPYRO THE DRAGONFINAL FANTASY 7