Simond, Stefan HeinrichKlös, TobiasBalduf, NataschaPrange, MathisLotzow, StephanieKarl, Kristin2021-11-232021-11-232019-11-17https://mediarep.org/handle/doc/17910Im Einzugskreis von Horrorerzählungen führt kaum ein Weg an H. P. Lovecraft vorbei. Die AG Game Studies am International Graduate Centre for the Study of Culture (GCSC) an der Justus-Liebig-Universität Gießen hat sich darum entschlossen, basierend auf ihren theoretischen Erfahrungen, die Kurzgeschichte Rats in the Walls als Spiel umzusetzen. Wir haben die AG besucht und mit ihnen über Lovecraft gesprochen, über die verschiedensten Möglicheiten, in einem Spiel Horror zu erzeugen und über ihre Gehversuche als Laienentwickler. Außerdem geht es um Pokémon Sword/Shield, Product Placement in Death Stranding und unverständliche Zockersprache.01:38:01audio/mpegdeuVideospielNarrationKunstGame Studiesvideo gameGame Design794.8Pixeldiskurs-Podcast #164 – Ratten im Gemäuer (mit Dr. Mathis Prange, Stephanie Lotzow & Kristin Karl)H. P. Lovecraft10.25969/mediarep/16999RATS IN THE WALLSPOKÉMON