Simond, Stefan HeinrichKlös, Tobias2021-11-232021-11-232017-11-26https://mediarep.org/handle/doc/17827Allgegenwärtig umtreiben uns zerfallene Körper infektiöser Zombies sowie die traumatisierten Protagonisten auf Rachefeldzug. Die Repräsentation von Krankheiten durchdringt digitale Spiele, doch bleibt sie zumeist unbemerkt. Mit dem Kulturhistoriker Arno Görgen verschaffen wir uns einen Überblick. Außerdem geht es um NIER: AUTOMATA, STAR WARS BATTLEFRONT II und die Grenzen der Partizipationskultur.02:07:25audio/mpegdeuVideospielPsychologieKrankheitDigitale SpieleGame StudiesgameLoot BoxWalking SimulatorEnviromental Storytellingmental illness794.8Pixeldiskurs-Podcast #71 – Trauma & verfallene KörperArno GörgenNils Bernd Michael WeberChristian HubertsFelix Zimmermann10.25969/mediarep/16916STAR WARS BATTLEFRONT IINEBEL DER WELTNIER: AUTOMATAOVERWATCHASSASSIN'S CREED ORIGINSSILENT HILLHELLBLADE: SENUA'S SACRIFICE