Simond, Stefan HeinrichKlös, Tobias2021-11-232021-11-232017-02-05https://mediarep.org/handle/doc/17788Im Zuge unseres Themenmonats zur Repräsentation körperlicher Behinderungen in digitalen Spielen nehmen wir eine kleine Bestandsaufnahme vor. Wir sprechen über die Stereotypen, welche in fiktionalen Texten allseits reproduziert werden, und gehen auf einige Beispiele der jüngeren Vergangenheit ein. Zudem sei abermals der Aufruf an euch, liebe Community, wiederholt: wenn ihr von Titeln wisst, in denen körperliche Behinderungen dargestellt werden, dann lasst uns doch einen Kommentar da. Außerdem geht es um den Ursprung des Computerspiels in der Literatur, die Freiheit, sich nicht zu entscheiden und das bevorstehende Verbot unseres Podcasts durch die AfD.02:02:16audio/mpegdeuCreative Commons Attribution Share Alike 4.0 GenericVideospielBlizzardBehinderungNormalitätGame Studiesvideo gameAbleismdisabilityDisability Studiesnormality794.8Pixeldiskurs-Podcast #32 - Spiele & Behinderungen: Eine Bestandsaufnahme10.25969/mediarep/16877LIFE IS STRANGE