Kessler, FrankLenk, SabineLoiperdinger, Martin2021-05-212021-05-2120033-87877-792-2https://mediarep.org/handle/doc/16675<ul> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/15988'>Frank Kessler et al.: <i>Editorial</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/15991'>Michel Georges-Michel: <i>Henri Bergson spricht zu uns über das Kino</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/15992'>Frank Kessler: <i>Henri Bergson und die Kinematographie</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/15993'>Tom Gunning: <i>A Quarter of a Century Later: Is Early Cinema Still Early?</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/15994'>André Gaudreault: <i>Das Erscheinen des Kinematographen</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/15995'>Thomas Elsaesser: <i>Hommage an Noël Burch</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/15996'>Noël Burch: <i>Passionsfilme, Verfolgungsjagden: eine gewisse Linearisierung</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/15997'>Charles Musser: <i>Noël Burch, Film Practice und das Studium des frühen Kinos - eine persönliche Erinnerung</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/15998'>Michel Marie: <i>Noël Burch, Filmhistoriker</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/15999'>Jan-Christopher Horak: <i>Auto, Eisenbahn und Stadt - frühes Kino und Avantgarde</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/16000'>Anna-Ruth Löwenbrück: <i>Von Laupheim nach Hollywood: Carl Laemmle (1867-1939)</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/16002'>Gerhild Ursula Krebs: <i>Wiedergefunden im Saarland: EXCEEDING HIS DUTY</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/16003'>Thomas Ballhausen, Günter Krenn: <i>Kriegs-Bilder und Bilder-Kriege</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/16004'>Ivo Blom: <i>Eine Reise um die Welt vor 90 Jahre, or: The Travelling Showman Revisited</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/16005'>Leonardo Quaresima: <i>Sherlock Holmes und das marokkanische Wadi</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/16006'>Frank Kessler: <i>Francois Albera, Marta Braun, Andre Gaudreault (Hg.): Arret sur image, fragmentation du temps / Stop Motion, Fragmentation of time</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/16007'>James S. Hurley: <i>Philip Rosen: Change Mummified: Cinema, Historicity, Theory</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/16008'>Martin Loiperdinger: <i>Ivo Blom: Jean Desmet and the Early Dutch Film Trade</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/16009'>Sabine Lenk: <i>Alison Griffiths: Wondrous Difference. Cinema, Anthropology & Turn-Of-The-Century Visual Culture</i></a></li> </ul>deuCreative Commons Attribution Share Alike 4.0 GenericFilmgeschichtefrüher FilmFrühes Kino791Theorien zum frühen KinoHenri BergsonJay LeydaNoël Burch10.25969/mediarep/158381024-1906