Erstić, Marijana2021-08-042021-08-042013https://mediarep.org/handle/doc/17418Die Filme Luchino Viscontis stellen Gilles Deleuze zufolge Beispiele des Kris-tallbildes dar. Die Kristallbilder manifestieren sich bei Visconti im Einsatz der Spiegel im Film. Ob ein Kristallbild auch dann entsteht, wenn an die Stelle der Spiegel die Gemälde treten – dieser Frage geht der Aufsatz am Beispiel des Films GRUPPO DI FAMIGLIA IN UN INTERNO (1974) nach.The films of Luchino Visconti, according to Gilles Deleuze, provide examples of the ›crystal-image‹. ›Crystal-images‹ become manifest through Visconti's use of mirror in his films. This analysis of the film GRUPPO DI FAMIGLIA IN UN INTERNO (1974) asks whether a ›crystal-image‹ does not also result from Visconti's use of paintings.deuIn CopyrightBildwissenschaftBildFilmBildtheorieFilmwissenschaftMalereiimagemovietheorypainting770Jenseits der Starrheit des Gemäldes. Luchino Viscontis kristalline Filmwelten am Beispiel von GRUPPO DI FAMIGLIA IN UN INTERNO (GEWALT UND LEIDENSCHAFT)Luchino Visconti10.25969/mediarep/16540GRUPPO DI FAMIGLIA IN UN INTERNO1614-0885