Kallwies, NicoleSchütz, Mariella2020-08-182020-08-1820063-89472-444-7https://mediarep.org/handle/doc/15345<h4>1. Ordnungen und ihre Grenzen</h4> <ul> <li><a href='https://doi.org/10.25969/mediarep/14432'>Andreas Jahn-Sudmann: <i>Zwischen Avantgarde und Mainstream. Zur Unabhängigkeit des gegenwärtigen amerikanischen Independent-Kinos</i></a></li> <li><a href='https://doi.org/10.25969/mediarep/14433'>Skadi Loist: <i>Queer Cinema. Der Versuch einer umfassenden Begriffsbestimmung</i></a></li> <li><a href='https://doi.org/10.25969/mediarep/14434'>Nicole Kallwies: <i>Plädoyer für eine pragmatische Annäherung an die Filmkomödie</i></a></li> <li><a href='https://doi.org/10.25969/mediarep/14435'>Sabina Ibertsberger: <i>Dogma-Regisseure: „Autoditaktische Katholiken mit kommunistischer Motivation“</i></a></li> <li><a href='https://doi.org/10.25969/mediarep/14436'>Jan Tilman Schwab: <i>Selbstmord im Film – Versuch einer dramaturgischen Typologie</i></a></li> <li><a href='https://doi.org/10.25969/mediarep/14437'>Chantal Catherine Michel: <i>Zingendik zum Ruhm: Das Jiddische Kino zwischen Identitätsbewahrung und Assimilation</i></a></li> <li><a href='https://doi.org/10.25969/mediarep/14438'>Anja Schmitt, Andreas Wagenknecht: <i>Trend zur Fiktionalisierung? Zum Status von Inszenierungen und Authentisierungen in nicht-fiktionalen Fernsehformaten</i></a></li> </ul> <h4>2. Verfahren und Erfahrungen</h4> <ul> <li><a href='https://doi.org/10.25969/mediarep/14439'>Matthias Wierth-Heinig: <i>Identitätsprozesse Jugendlicher in und um Filmrezeptionen</i></a></li> <li><a href='https://doi.org/10.25969/mediarep/14440'>Peter Riedel: <i>Manierismus der Angst. Zur Funktion des Ästhetischen in den Filmen Dario Argentos</i></a></li> <li><a href='https://doi.org/10.25969/mediarep/14441'>Kayo Adachi-Rabe: <i>Die „Seltsame Schleife“ der Kamerabewegung. Ein Aspekt zur Repräsentation des Paradoxen im Film</i></a></li> <li><a href='https://doi.org/10.25969/mediarep/14442'>Mariella Schütz: <i>Dauer als erkenntnisfördernde Verwirklichung von Präsenz</i></a></li> <li><a href='https://doi.org/10.25969/mediarep/14443'>Laura Frahm: <i>Relativistische und relationale Körperräume: Beobachtungen zur Veränderung von Raum und Körper in der Medienkunst</i></a></li> <li><a href='https://doi.org/10.25969/mediarep/14444'>Matthias Weiß: <i>„Spieglein, Spieglein an der Wand ...“ - Anmerkungen zur Verweispragmatik des Musikvideos am Beispiel von Madonnas HOLLYWOOD</i></a></li> <li><a href='https://doi.org/10.25969/mediarep/14445'>Stefan Horlacher: <i>Medialität und Multiplizität der Realität in DANIEL MARTIN</i></a></li> <li><a href='https://doi.org/10.25969/mediarep/14446'>Lori Lantz: <i>Mediale Wahrnehmungen: Auflebende Frauenstatuen in den Novellen VENUS IM PELZ und GRADIVA</i></a></li> </ul> <h4>3. Erzählte Welten</h4> <ul> <li><a href='https://doi.org/10.25969/mediarep/14447'>Lisa Gotto: <i>Stil Leben. Körperaffekt und Medienperformanz bei John Cassavetes</i></a></li> <li><a href='https://doi.org/10.25969/mediarep/14448'>Franziska Heller: <i>Zeit und Zeit-Bilder in den Filmen von Alain Resnais</i></a></li> <li><a href='https://doi.org/10.25969/mediarep/14449'>Sophie Rudolph: <i>Ein Spiel von Liebe und Zufall – SMOKING/NO SMOKING von Alain Resnais</i></a></li> <li><a href='https://doi.org/10.25969/mediarep/14450'>Kerstin Volland: <i>Innenschau des Vergessens: ETERNAL SUNSHINE OF THE SPOTLESS MIND</i></a></li> <li><a href='https://doi.org/10.25969/mediarep/14451'>Dominik Orth: <i>Die Möglichkeit von Erzählungen – Narrative Strategien zur Konstruktion möglicher Welten im Film</i></a></li> <li><a href='https://doi.org/10.25969/mediarep/14452'>Björn Bohnenkamp: <i>Epidemisches Erzählen. Lars von Triers EPIDEMIC als Reflexion filmischen Erzählens</i></a></li> </ul>deuFilmGeschichteUnabhängige ProduktionAvantgardeDramaturgÄsthetikRezeptionKameraWahrnehmungFrauen791Mediale Ansichten. Dokumentation des 18. Film- und Fernsehwissenschaftlichen Kolloquiums10.25969/mediarep/14372