Simond, Stefan HeinrichBalduf, NataschaKlös, Tobias2021-11-232021-11-232020-03-01https://mediarep.org/handle/doc/17925Zunächst waren es einige Teilnahmeabsagen an Großveranstaltungen, dann die Großveranstaltungen selbst – wie kürzlich die GDC in San Francisco. Von Produktionseinbrüchen und Lieferengpässen ist die Rede. Sicherlich sind die Auswirkungen des Coronavirus auf die Gamesindustrie nur ein Teilbereich des Pandemie-Komplexes, mit dem wir uns allerdings ausführlich beschäftigen wollen. Außerdem geht es um aktuelle Infos zur Xbox Series X, um Ersteindrücke zu Weakless und die Prävalenz des Ruhezustands.01:34:32audio/mpegdeuVideospielCoronaSpielkulturSpieleindustrieCOVID-19Game Studiesvideo game794.8Pixeldiskurs-Podcast #179 – Der Coronavirus und die Gamesindustrie10.25969/mediarep/17014WEAKLESS