Simond, Stefan HeinrichSiegmund, RaminGörgen, Arno2021-11-232021-11-232020-09-27https://mediarep.org/handle/doc/17952Die Herausgeberschaft eines Sammelbandes kann ein wichtiger und enorm lehrreicher Schritt in der akademischen Laufbahn sein und zugleich völlig überwältigend wirken. Wie kommt man von einer vagen Idee zu einem üppigen Buch? Wie entstehen die inhaltlichen Texte, wie lässt sich ein Verlag finden und wer finanziert ein solches Unterfangen? Basierend auf eigener Erfahrung mit dem kürzlich erschienen Sammelband Krankheit in Digitalen Spielen und im Gespräch mit dem Kulturhistoriker Dr. Arno Görgen setzen wir uns mit all diesen Fragen auseinander. Außerdem geht es um Iron Harvest, die Übernahme von Bethesda durch Microsoft und Mund-Nasen-Bedeckungen.01:56:51audio/mpegdeuCreative Commons Attribution Share Alike 4.0 GenericVideospielMicrosoftKrankheitStiftung Digitale SpielekulturGame Studiesvideo gameillness794.8Pixeldiskurs-Podcast #206 Wie entsteht ein Sammelband? (mit Arno Görgen)10.25969/mediarep/17041GOD OF WARIRON HARVEST