Simond, Stefan HeinrichKlös, TobiasSiegmund, Ramin2021-11-232021-11-232020-07-12https://mediarep.org/handle/doc/17944Computerspiele sind umgeben und mitunter auch durchzogen von Paratexten. Von den ersten Screenshots und Trailern über Dev Diaries und News-Artikel bis hin zu Rezensionen, Guides und Fantheorien – manch einer mag sogar so weit gehen, die Vielgestaltigkeit der Paratexte als eigentlich interessanten Gegenstand der Game Studies zu verstehen. Wir diskutieren über den Begriff der Paratextualität und über dessen Extensionen im kontemporären Game Studies-Diskurs. Außerdem geht es um THE FINAL HOURS OF HALF-LIFE ALYX, Vor- und Nachteile des Outsourcings und Zahnschmerzen.01:25:23audio/mpegdeuCreative Commons Attribution Share Alike 4.0 GenericVideospielSpieleindustrieGame Studiesgame794.8#198 Zum Begriff der Paratextualität10.25969/mediarep/17033THE LAST OF US PART IIANIMAL CROSSINGHALF-LIFE ALYXWORLD OF WARCRAFT