Kessler, FrankLenk, SabineLoiperdinger, Martin2021-05-212021-05-2120003-87877-789-2https://mediarep.org/handle/doc/16684<ul> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/15937'>Frank Kessler et al.: <i>Editorial</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/15938'>Redaktion Trierische Zeitung: <i>In einem »trierischen« Kinematographen (1909)</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/15939'>Karsten Hoppe et al.: <i>Trierer Lokalaufnahmen der Filmpioniere Marzen</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/15940'>Michaela Herzig, Martin Loiperdinger: <i>»Vom Guten das Beste« - Kinematographenkonkurrenz in Trier</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/15941'>Amelie Duckwitz et al.: <i>»Kampf dem Schundfilm!« - Kinoreform und Jugendschutz in Trier</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/15942'>Mariann Lewinsky: <i>Schweizer National Cinema Leuzinger, Rapperswil (SG): Aktualitätenfilmproduktion und regionale Kinogeschichte der Zentral- und Ostschweiz, 1896-1945</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/15943'>Anne Paech: <i>Zirkuskinematographen. Marginalien zu einer Sonderform des ambulanten Kinos</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/15944'>Roberta E. Pearson, William Uricchio: <i>Filmvorführer in New York 1906-1913</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/15946'>Jeanpaul Goergen: <i>»Sensationellste Schaunummer der Gegenwart!« Zeitungsinserate des Berliner Filmpioniers H.O. Foersterling von 1896</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/15947'>Bert Hogenkamp: <i>The Impact of Audiovisual Media in the Town of Utrecht. A Research Project at the University of Utrecht</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/15948'>Lars Novak: <i>Motion Study/Moving Pictures. Die Anfänge des tayloristischen Arbeitsstudienfilms bei Frank B. und Lilian M. Gilbreth</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/15949'>Astrid Söderbergh Widding: <i>Hasselblads Fotografiska AB as Film Producer 1915-1917. Sensationalism or Quest for Quality</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/15950'>Frank Kessler: <i>Lauren Rabinovitz: For the Love of Pleasure. Women, Movies and Culture in Turn-of-the-Century Chicago</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/15951'>Martin Loiperdinger: <i>Timm Starl (Hg.): Fotogeschichte. Beiträge zur Geschichte und Ästhetik der Fotografie, 19. Jg. (1999), Heft 74: Fotografie und Projektion</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/15952'>Herbert Birett, Sabine Lenk: <i>Ralph Nünthel,Johannes Nitzsche: Kinematographen & Films. Die Geschichte des Leipziger Kinopioniers, seiner Unternehmen und seiner Technik</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/15953'>Sabine Lenk: <i>Michael Achenbach, Paolo Caneppele, Ernst Kieninger (Hg.), Projektionen der Sehnsucht. Saturn. Die erotischen Anfänge der österreichischen Kinematografie</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/15954'>Uli Jung: <i>Roger Smither (Hg.), First World War U-Boat: A Guide Published to Accompany the Video Release of the Films DER MAGISCHE GÜRTEL and THE EXPLOITS OF A GERMAN SUBMARINE (U 35) OPERATING IN THE MEDITERRANEAN</i></a></li> </ul>deuFilmgeschichtefrüher FilmFrühes KinoJugendmedienschutzKinematografieLokalaufnahmeMedienwechselRegionalitätTrier791Lokale KinogeschichtenPeter Marzen10.25969/mediarep/158471024-1906