Kessler, FrankLenk, SabineLoiperdinger, Martin2021-05-212021-05-2119973-87877-786-8https://mediarep.org/handle/doc/16681<ul> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/16122'>Frank Kessler et al.: <i>Editorial</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/16123'>Maurice Normand: <i>Delia im Kinematographen und der Burenkrieg. Ein Text zur Wahrnehmung des Films um 1900. Mit einer Vorbemerkung und Annotationen von Roland Cosandey</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/16124'>Frank Gray: <i>James Williamsons »gestelltes Bild«: ATTACK ON A CHINA MISSION - BLUEJACKETS TO THE RESCUE</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/16125'>William Uricchio: <i>Aktualitäten als Bilder der Zeit</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/16126'>Sabine Lenk: <i>Der Aktualitätenfilm vor dem Ersten Weltkrieg in Frankreich</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/16127'>Charles Musser: <i>Respektabilität und Aktualität. Gedanken zum kulturellen Stellenwert von Edisons Filmen in der Kinetoskop-Ära</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/16128'>Guido Convents: <i>Die Flüchtlinge in Genf. Aktualitäten vom sächsischen Königshaus in Belgien (1903)</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/16129'>Michael Punt: <i>Die Panorama-Ansichten in EXECUTION OF CZOLGOSZ. Eine Neubetrachtung</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/16130'>Thierry Lefebvre: <i>Die Trennung der Siamesischen Zwillinge Doodica und Radica durch Dr. Doyen</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/15880'>Ine van Dooren: <i>Charles Peace - der Fall und die Filme</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/15881'>Jeannine Baj: <i>Das Ende eines Banditen oder Wie Gaumont Aktualitäten präsentierte</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/15882'>Youen Bernard: <i>Die Aktualitätenfilme der Kinematographengesellschaft ›Le Lion‹</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/15883'>Natalia Nussinova: <i>Leo Tolstoj und die zeitgenössischen Aktualitätenfilme</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/15884'>Russell Merritt: <i>»Bloody Ludlow« auf der Leinwand. Arbeitskämpfe im amerikanischen Kino vor dem Ersten Weltkieg</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/15885'>Jeanpaul Goergen: <i>Der Kinematograph Unter den Linden 21. Das erste Berliner »Kino« 1896/97</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/15886'>Deac Rossell: <i>Jenseits von Messter - die ersten Kinematographen-Anbieter in Berlin</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/15887'>Brigitte Schulze: <i>Tracing Living Histories of Cinema in Nasik. Reflections on a Sociology and Archeology of Early Indian Cinema</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/15888'>Mariann Lewinsky: <i>Notes de lecture. Eric de Kuyper: Alfred Machin - Cinéaste</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/15889'>Uli Jung: <i>Die ersten Jahrzehnte des deutschen Films</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/15891'>Frank Kessler: <i>Dokumente, Materialien und Analysen zur Kinematographie. Neue französischsprachige Untersuchungen</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/15892'>Richard Taylor: <i>A Catalogue of Russian Documentaries, 1907-1916</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/15893'>Sabine Lenk: <i>Viktorianisches Kino</i></a></li> <li><a href ='https://doi.org/10.25969/mediarep/15894'>Uli Jung: <i>The Projection Box</i></a></li> </ul>deuCreative Commons Attribution Share Alike 4.0 GenericAktualitätAktualitätenfilmAuthentizitätBerichterstattungDokumentarfilmFilmgeschichtefrüher FilmFrühes KinoKinematografie791Aktualitäten10.25969/mediarep/158441024-1906