Simond, Stefan HeinrichKlös, TobiasBalduf, Natascha2021-11-232021-11-232020-04-19https://mediarep.org/handle/doc/17932Die Idee klingt verführerisch: Eine Gruppe tugendhafter Teenager reist in eine Parallelwelt, um die unterdrückten Durchtriebenheiten der Menschen aufzulösen und die Welt zu verbessern. Dabei durchstreift die Heldengruppe räumliche Extensionen der Gedanken- und Gefühlswelt, sogenannte Mindscapes. Über die Imagination eben dieser irrealen Räumen, zu denen uns Compterspiele wie kein anderes Medium Zugang verschaffen, sprechen wir mit Anh-Thu Nguyen, basierend auf ihrem Vortrag von der Clash of Realities 2019 in Köln. Außerdem geht es um die Nicht-Absage der Gamescom, Planet Coaster und unsere noch immer verfügbaren ‚Corona-Keys‘.01:31:25audio/mpegdeuCreative Commons Attribution Share Alike 4.0 GenericVideospielGamescomPsychische ErkrankungCoronaGame StudiesgameMental IllnessLoot BoxMindscape794.8#186 – Mindscapes in Persona 5Anh-Thu Nguyen10.25969/mediarep/17021PERSONA 5DIABLO 3